Special - Top 10: Wünsche an PS5 und Xbox Scarlet : Das muss die nächste Generation können!

    Von Kommentieren

    Platz 3: Crossplay + Crosschat

    Diese Bitte geht speziell an Sony. Keine andere Plattform verschließt sich so vor den anderen wie die Playstation 4. Crossplay ist auf der Switch, der Xbox One und dem PC selbstverständlich, doch für Sony ein rotes Tuch. Dabei hat das Unternehmen eine Fülle an Online-Multiplayer-Titeln, die es auch auf anderen Konsolen gibt. Deshalb, liebe Entscheider bei Sony: Überdenkt für die PS5 bitte noch mal eure Einstellung gegenüber den Mitbewerbern.

    Szenarien wie jenes, dass einmal mit dem PSN verknüpfte Accounts in Fortnite nicht mehr auf anderen Plattformen verwendet werden dürfen, werden den einen oder anderen zweimal überlegen lassen, ob er seine In-Game-Käufe ausschließlich auf der PS4 nutzen möchte.

    Das Unternehmen mag jetzt noch die Marktmacht haben, um sich diese Verbohrtheit leisten zu können, aber das kann sich mit einer neuen Konsolengeneration ganz schnell wieder ändern. Deshalb sollte diese Chance mit der PS5 auf keinen Fall verpasst werden.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel