Special - Unglaublich! Die 30 besten Easter Eggs in Spielen : Eier! Wir brauchen Eier!

    Von Kommentieren

    Platz 21: Adventure – Das erste Easter Egg überhaupt

    Das erste Easter Egg überhaupt gab es im ersten Adventure-Spiel überhaupt - das dem Genre darüber hinaus seinen Namen gab. Damals, 1979, war es noch nicht üblich, dass die Namen der Entwickler eines Spiels im Abspann genannt wurden. Daher dachte sich der Erfinder von Adventure einen kreativen Weg aus, um sich im Spiel zu verewigen. Er baute einen geheimen Raum ein, den man nur fand, wenn man einen pixelgroßen Schlüssel fand und damit eine verborgene Tür in einer Wand öffnete. Darin fand man den Schriftzug „Created by Warren Robinett“. In dem Moment waren Easter Eggs geboren ...

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel