Die Postapokalypse in Videospielen ist immer wieder ein Thema. Wir haben unsere Top 5 Liste in diesem Video für euch zusammengestellt.
RAGE ist ein First-Person-Shooter, der in der nicht allzu weit entfernten Zukunft angesiedelt ist. Nach einem Asteroideneinschlag, der eine verwüstete Erde zurücklässt, finden sich die Spieler in einem gewaltigen Ödland wieder, in dem die gesamte Menschheit daran arbeitet, sich wieder aufzurappeln. Dabei trifft man auf Banditen-Gangs, Mutanten und Vertreter eines unterdrückenden Regimes, das sich ganz besonders für den Hauptcharakter interessiert. Unterstützt durch die id Tech 5 Technologie soll RAGE ein unvergleichbares Erlebnis mit wegweisender grafischer Darstellung werden.
Trotz einer sorgfältigen Auswahl der hier zur Verfügung gestellten Dateien, Demos, Patches, Trainer, Videos und Movies kann Gameswelt nicht für die absolute Fehlerfreiheit der Programme garantieren. Der Download dieser Demo, Patch, Video, Movie, Trainer oder Hardware-Treiber erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch für .
RAGE: Nach dem Einschlag - Comic-Leseprobe
Leseprobe zum RAGE-Comic online
Weltuntergangs-Special - 21.12.12. - Die Welt geht unter
21.12.12. - Die Welt geht unter [2]
Erfolge / Achievements zum DLC "The Scorchers"
Trophäen / Trophies zum DLC "The Scorchers"
Dialoge überspringen
Diesen Beitrag als Gast kommentieren
Noch keinen Account?
Hier kostenlos registrieren!
Passwort vergessen?
Kommentare zu Top 5 Endzeit-Spiele - Die Postapokalypse in Videospielen
www.gamestar.de/specials/spiele/2561252/die_top_10_der_endzeit_spiele.html
>>"Beispielsweise Borderlands , das zwar nach klassischer Erd-Endzeit aussieht, aber tatsächlich auf einem ganz anderen Planeten spielt. Gleiches gilt für Gears of War 3"<<
>>"Bei der Stalker -Serie hingegen mussten wir lange überlegen. Zwar hinterlässt die Region um den Tschernobyl-Reaktor einen recht endzeitlichen Eindruck, das es aber um den Rest der Erde auch so düster steht, ist eher unwahrscheinlich."<<
Naja, HL2 geht schon recht deutlich in Richtung Endzeit - nur eben nicht mit klassischer Mad Max Ästhetik.
Neben Borderlands hat hier Stalker eigentlich auch nichts verloren, denn nur in der Zone um Tschernobyl herrschen solch post-apokalyptische Verhältnisse. Der Rest des Planeten ist ja sonst eigentlich völlig unversehrt. Die Atmosphäre steht einem Fallout aber trotzdem in nichts nach.
Man hätte vielleicht auch ein paar ungewöhnlichere Vertreter nennen können. Sowas wie Schleichfahrt oder meinetwegen auch Aquanox z.B., in dem die Erdoberfläche unbewohnbar geworden ist und die Menschheit in die Tiefen der Ozeane flüchtete.
"Soldiers of Anarchy" hat mir damals als Endzeit-Taktik-Spiel auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es definitiv von zahlreichen Kinderkrankheiten geplagt wurde.
Was ist da Endzeit? Die Menschen gibts nicht mehr...
Ach und warum Borderlands? Das Ding spielt auf einem anderen Planeten, vom Ende der Menschheit ist mir nichts bekannt.
also das keiner auf darkseiders gekommen ist