gameswelt.tv

Top 5 Endzeit-Spiele - Die Postapokalypse in Videospielen

PC Icon Xbox Icon X360 Icon PS3 Icon Mobile Icon

Download

Beschreibung

Die Postapokalypse in Videospielen ist immer wieder ein Thema. Wir haben unsere Top 5 Liste in diesem Video für euch zusammengestellt.

Beitrag im Forum diskutieren...

RAGE - Fakten

RAGE ist ein First-Person-Shooter, der in der nicht allzu weit entfernten Zukunft angesiedelt ist. Nach einem Asteroideneinschlag, der eine verwüstete Erde zurücklässt, finden sich die Spieler in einem gewaltigen Ödland wieder, in dem die gesamte Menschheit daran arbeitet, sich wieder aufzurappeln. Dabei trifft man auf Banditen-Gangs, Mutanten und Vertreter eines unterdrückenden Regimes, das sich ganz besonders für den Hauptcharakter interessiert. Unterstützt durch die id Tech 5 Technologie soll RAGE ein unvergleichbares Erlebnis mit wegweisender grafischer Darstellung werden.

Disclaimer

Trotz einer sorgfältigen Auswahl der hier zur Verfügung gestellten Dateien, Demos, Patches, Trainer, Videos und Movies kann Gameswelt nicht für die absolute Fehlerfreiheit der Programme garantieren. Der Download dieser Demo, Patch, Video, Movie, Trainer oder Hardware-Treiber erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch für Top 5 Endzeit-Spiele.

Einloggen

Kommentare zu Top 5 Endzeit-Spiele - Die Postapokalypse in Videospielen

  • www.gamestar.de/specials/spiele/2561252/die_top_10_der_endzeit_spiele.html

    >>"Beispielsweise Borderlands , das zwar nach klassischer Erd-Endzeit aussieht, aber tatsächlich auf einem ganz anderen Planeten spielt. Gleiches gilt für Gears of War 3"<<

    >>"Bei der Stalker -Serie hingegen mussten wir lange überlegen. Zwar hinterlässt die Region um den Tschernobyl-Reaktor einen recht endzeitlichen Eindruck, das es aber um den Rest der Erde auch so düster steht, ist eher unwahrscheinlich."<<

  • Naja, HL2 geht schon recht deutlich in Richtung Endzeit - nur eben nicht mit klassischer Mad Max Ästhetik.

    Neben Borderlands hat hier Stalker eigentlich auch nichts verloren, denn nur in der Zone um Tschernobyl herrschen solch post-apokalyptische Verhältnisse. Der Rest des Planeten ist ja sonst eigentlich völlig unversehrt. Die Atmosphäre steht einem Fallout aber trotzdem in nichts nach.

    Man hätte vielleicht auch ein paar ungewöhnlichere Vertreter nennen können. Sowas wie Schleichfahrt oder meinetwegen auch Aquanox z.B., in dem die Erdoberfläche unbewohnbar geworden ist und die Menschheit in die Tiefen der Ozeane flüchtete.

    "Soldiers of Anarchy" hat mir damals als Endzeit-Taktik-Spiel auch sehr viel Spaß gemacht, auch wenn es definitiv von zahlreichen Kinderkrankheiten geplagt wurde.

  • Zitat von »Zacky_V«
    also das keiner auf darkseiders gekommen ist :)
    stimmt, immerhin ist sogar HL2 drin... und das hat ja nun (meiner meinung nach) einfach gar nichts mit endzeit zutun

  • Zitat von »Zacky_V«
    also das keiner auf darkseiders gekommen ist :)


    Was ist da Endzeit? Die Menschen gibts nicht mehr...
    Ach und warum Borderlands? Das Ding spielt auf einem anderen Planeten, vom Ende der Menschheit ist mir nichts bekannt.

  • also das keiner auf darkseiders gekommen ist :)

Informationen zu RAGE

Titel:
RAGE
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Mobile
Entwickler:
id Software
Publisher:
Bethesda Softworks
Genre:
First-Person-Shooter
USK/PEGI:
Ab 18 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-6
Release:
07.10.2011
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

News zu RAGE

  • multi Icon RAGE

    Shooter-Marke "ist nicht tot" [4]

  • multi Icon Bethesda Softworks

    Mögliche Fortsetzungen zu Dishonored und Rage [2]

  • multi Icon RAGE

    Nachfolger soll eingestellt worden sein [3]

... alle News anzeigen

Artikel zu RAGE

  • RAGE - Review [40]

    Nach langem Warten bringt id Software endlich seinen neuen Shooter unter das Volk. Haben sich die Entstehungsjahre gelohnt?

... alle Artikel anzeigen

Downloads zu RAGE

Bilder zu RAGE

Weitere Videos zu RAGE

Tipps zu RAGE

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN
25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige