Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Total War: Warhammer III : Update: Release-Termin von Thrones of Decay steht

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das Strategiespiel Total War: Warhammer III erhält seitens Creative Assembly in absehbarer Zeit wieder frischen Nachschub in Form eines DLC-Pakets. Wir verraten euch hier, was euch in diesem erwartet!

Update: Release-Termin von Thrones of Decay steht (16.04.2024 - 16:28 Uhr)

Heute haben SEGA und The Creative Assembly auch den Release-Termin des DLC-Pakets "Thrones of Decay" bestätigt. Dieses wird ab dem 30. April 2024 für Total War: Warhammer III zur Verfügung stehen.

---

Originalmeldung: Thrones of Decay - frischer DLC noch im Frühjahr (09.04.2024 - 19:36 Uhr)

SEGA und Entwickler Creative Assembly haben mit "Thrones of Decay" das nächste DLC-Paket für das aktuelle Strategiespiel Total War: Warhammer III angekündigt. Dieses soll noch im weiteren Verlauf des Frühjahrs 2024 veröffentlicht werden, hat zunächst aber noch keinen konkreten Release-Termin.

Wenn es so weit ist, dann erwarten euch neue Inhalte für das Imperium, Nurgle und die Zwerge. Dazu zählen legendäre Kommandanten ebenso wie Einheiten für Schlachten, Kampagnenfunktionen und auch kostenlose Inhalte für alle Besitzer des Basisspiels. Letztere gibt es in Form des Updates auf Version 5.0, das einen noch zu enthüllenden Legendären Kommandant, eine Heldeneinheite, eine neue Kampagnenfunktin in Form der Nemesis-Krone und Kampagnenüberarbeitungen für das Imperium, die Zwerge und Nurgle mit sich bringt.

Laut offiziellen Angaben sehen die eigentlichen DLC-Inhalte indes wie folgt aus:

Elspeth von Draken, die drachenreitende Magistrix (Imperium)

Die dunkle Dame von Nuln, Elspeth von Draken, ist eine der mächtigsten Amethystzauberinnen der Zeit. Es heißt, dass sie so von magischer Kraft durchdrungen ist, dass sie an der Schwelle zwischen Leben und Tod steht. 

Kampagnenfunktionen:

  • Imperiale Artillerieschule: Als Waffenkammer des Imperiums bieten Whisenland und Nuln spezielle Einheiten-Verbesserungen und mächtige Fähigkeiten im Austausch gegen Baupläne, die durch den verursachten Schaden dieser Einheiten auf dem Schlachtfeld verdient werden.
  • Gärten des Morr: Als wachsame Beschützerin des Imperiums errichtet Elspeth diese heiligen Stätten in begrenzter Anzahl in offenkundig verbündeten oder neutralen Siedlungen des Imperiums, wodurch sofortiges Reisen zu diesen Orten möglich wird – allerdings gegen eine Gebühr und mit Abkühlzeit.  

Kampfstil:

  • Auf ihrem mächtigen Karmesindrache reitend, ist Elspeth in jeder Hinsicht tödlich. Sie manipuliert das Schlachtfeld mit ihren angeborenen magischen Fähigkeiten der Lehre des Todes aus der Ferne, bevor sie mit ihrem Drachen und ihrer zweihändigen fahlen Sense die feindlichen Reihen stürmt. 

Neue Einheiten:

  • Die Reihen des Imperiums werden durch eine Vielzahl an Einheiten verstärkt, darunter das Marienburger Landschiff, die Dampfpanzer-Salvenkanone, die Eisenmänner von Nuln, die Hochland-Langbüchsen, die Ritter der Schwarzen Rose, der Meistertechnikus (Kommandant), Technikus (Held) und der unbezwingbare Theodore Bruckner (Legendärer Held).

Tamurkhan, der Herr der Maden (Nurgle)

Tamurkhan ist eine empfindungsfähige Made im faulig aufgeblähten Leichnam eines mächtigen Ogertyrannen und einer der größten Champions von Nurgle. Er hat nur ein Ziel: Tod und Krankheit im Namen des Herrn der Pestilenz zu verbreiten. 

Kampagnenfunktionen:

  • Tamurkhans Häuptlinge: Tamurkhan muss ein unaufhaltsames Kriegsheer zusammenstellen, das die Welt in Verderbnis stürzen wird. So begibt er sich auf eine tödliche Reise, um mächtige Kriegsherren aus dem Chaos und den norscanischen Stämmen zu unterwerfen und zu rekrutieren, um die Macht seiner Fraktion zu steigern.

Kampfstil:

  • Tamurkhan ist ein Panzer-Krieger, der im Kampf tödlich ist. Er belagert das Schlachtfeld auf seinem mächtigen Krötendrachen und schwingt eine gewaltige zweiköpfige Axt. Seine Fähigkeit „Festmahl des Madenfürsten“ wird beim Tod ausgelöst und entzieht dem Feind Leben, um ihn im Gewühl der Schlacht ein wenig länger im Kampf zu halten.

Neue Einheiten:

  • Die aufgeblähten Reihen von Nurgle strotzen vor Kraft durch weitere Einheiten wie Kayzk der Besudelte (Legendärer Held), den Kriegsherrn des Chaos des Nurgle (Kommandant), den Hexer des Chaos des Nurgle (Held), Seuchenoger, Ritter der Fäulnis, Krötendrachen, Pestigor und Gallentrolle. 

Malakai Makaisson, der Slayer-Maschinist (Zwerge)

Malakai Makaisson ist eine trotzige Mischung aus Hirn und Muskeln und war einst Mitglied der legendären Maschinistengilde, bevor ein Unglück dazu führte, dass er ausgeschlossen wurde. Ewig beschämt legte er den Eid des Slayers ab, mit dem einzigen Ziel Erlösung durch einen würdevollen und blutigen Tod zu finden.  

Kampagnenfunktionen:

  • Geist Grungnis: Die Armeen von Malakai Makaisson marschieren unter der Flugmaschine, die als Geist Grungnis bekannt ist, einem legendären Luftschiff, das der Slayer-Maschinist unterwegs verbessern kann, um seine Kampffähigkeiten zu steigern und es selbst in der Schlacht herbeizurufen.

  • Malakais Abenteuer: Auf der Suche nach dem glorreichen Ende, nach dem sich alle Slayer sehnen, nutzt Malakai Makaisson seine tödlichen Großtaten, um seine neuesten technischen Innovationen in den gefährlichsten Schlachten, die er anzuzetteln vermag, zu testen und zu verbessern.

Kampfstil:

  • Malakai dient den Zwergen vorrangig als Fernkampf-Kommandant, indem er Aschensplitterbomben auf Feinde wirft, sie mit seiner Schrotflinte durchlöchert und, falls mal einer zu nahe kommt, ihm mit einem riesigen Schraubenschlüssel ins Gesicht schlägt.  

Neue Einheiten:

  • Hohe Ingenieurskunst trifft auf bärtigen Mut. Die Reihen der Zwerge werden verstärkt durch Garagrim Eisenfaust (Legendärer Held), Dämonenslayer (Kommandant), Drachenslayer (Held), Todessucher, Goblinschnitter, Donnerbarke, Grollharker-Musketenschützen und Slayer-Piraten. 
Total War: Warhammer III - Thrones of Decay DLC Announcement Trailer

Das Strategiespiel Total War: Warhammer III erhält mit "Thrones of Decay" ein weiteres DLC-Paket spendiert.

Kommentarezum Artikel