Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox 360 Slim : Hacker-Szene knackt die Konsole

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nachdem kürzlich Berichte bezüglich eines Mod-Chips für die PS3 die Runde machten, ist nur rund zwei Monate nach Markteinführung in den USA offenbar auch die Xbox 360 Slim geknackt worden. Für die Vorgänger-Modelle der Xbox 360 gibt es schon seit geraumer Zeit Methoden zur Modifikation sowie dem Abspielen von Raubkopien.

Laut eines nun auf Youtube aufgetauchten Videos steht die Raubkopierer-Szene somit kurz vor einem weiteren Erfolg - zumindest wenn man dem in der Szene bekannten Hacker C4E und dem Team Xecuter Glauben schenkt. Demnach sei es mittlerweile gelungen, in die Laufwerks-Firmware der Slim-Variante einzugreifen und mit einer neuen Firmware zu versehen. Das erlaubt dann das Abspielen von Raubkopien. Bislang galt die Xbox 360 Slim als sicher gegen derlei Methoden.

 

Kommentarezum Artikel