Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XDefiant : Update: Großer Server-Test offiziell angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

XDefiant ist ja ein durchaus vielversprechender Online-Shooter, verzögerte sich aber immer wieder. Jetzt soll die nächste Server Test Session den Weg zum Release ebnen.

Update: Großer Server-Test offiziell angekündigt (17.04.2024 - 07:19 Uhr)

Das ging nun flott! Ubisoft hat den Bericht zwischenzeitlich bestätigt und den großen Server-Test offiziell angekündigt. Dabei werden die Server im realen Einsatz für den Spielstart geprüft. Der Test steigt tatsächlich im Zeitraum vom 19. bis 21. April 2024; ein Pre-Load des Clients ist möglich.

---

Originalmeldung: Bericht: Große Server-Test-Session steht unmittelbar bevor (16.04.2024 - 19:13 Uhr)

Die Veröffentlichung von XDefiant aus dem Hause Ubisoft steht bis dato noch nicht unter dem allerbesten Stern. Fernab von Berichten über eine toxische Arbeitsplatzkultur beim zuständigen Entwicklerteam verzögerte sich auch der längst eingeplante Release immer wieder, zuletzt erst vor wenigen Wochen. Ubisoft will zunächst die noch bestehenden Probleme lösen und für einen reibungslosen Start sorgen und hatte sich deshalb dazu entschieden.

Erst anlässlich der letzten Verschiebung der Veröffentlichung wurde aber zumindest ein weiterer Testlauf vorab in Aussicht gestellt - und der steht laut einem neuen Bericht nun unmittelbar bevor. Die für gewöhnlich bestens informierten Kollegen von Insider Gaming wollen demnach erfahren haben, dass die große Server Test Session für Freitag, den 19. April 2024 eingeplant ist. Das gilt jedenfalls dann, wenn der vorherige interne Test ohne größere Probleme absolviert wird.

Entgegen der früheren Planungen soll dieser große Server-Test des Spiels dann auch länger als nur 12 Stunden andauern, so wie das bislang kommuniziert worden war. Stößt Ubisoft auf keine unvorhergesehenen Probleme, dann soll die Session laut Insider Gaming wohl das komplette Wochenende lang andauern und erst am Sonntag enden. Die bemühten Quellen gehen weiter davon aus, dass diese verlängerte Laufzeit "annähernd garantiert" sei. Eine offizielle Ankündigung sei für den morgigen oder spätestens übermorgigen Tag zu erwarten.

Im Anschluss an diesen Testlauf soll das Team endlich in der Lage sein, einen finalen und neuen Release-Termin für XDefiant kommunizieren zu können. Grob werde derzeit eine Veröffentlichung im Sommer 2024 anvisiert, heißt es weiter. Zunächst aber wird die Play Test Session auf den Plattformen Xbox Series X/S, PlayStation 5 und PC über die Bühne gehen. Sobald es eine offizielle Ankündigung diesbezüglich gibt, berichten wir selbstverständlich darüber.

XDefiant - Community Reactions Recap Trailer

Das neue Video zu XDefiant von der heutigen Ubisoft Forward fasst einige Community-Reaktionen zusammen.

Kommentarezum Artikel