Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Bericht: Gleich mehrere neue Titel auf der Ubisoft Forward

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Am kommenden Wochenende findet bekanntermaßen die Ubisoft Forward statt und wird dann auch die ausführliche Vorstellung des neuen Assassin's Creed: Mirage mit sich bringen. Dabei soll es aber in Bezug auf das Franchise aber laut einem neuen Bericht nicht bleiben.

Assassin's Creed: Mirage gilt als ausgemachte Sache wenn es um die Inhalte von Ubisofts großer Präsentation Ubisoft Forward am 10. September geht, doch Fans der Serie dürfen sich scheinbar auf weitere Neuankündigungen freuen. Wenngleich das für den Part der Show, der sich anlässlich des Jubiläums der Marke Assassin's Creed gesondert widmet, noch nicht offiziell bestätigt ist, so berichten das nun gleich mehrere Insider im Netz.

Via Try Hard Guides meldete sich zunächst der allseits bekannte, bestens informierte und für gewöhnlich zuverlässige Tom Henderson zu Wort; später wurde der Bericht dann auch von Bloomberg aufgegriffen, so dass wirklich viel dran zu sein scheint. Doch worum geht's nun konkret?

Ubisoft Quebec, das Team hinter Assassin's Creed: Odyssey, soll einen neuen Serienteil entwickeln, der intern Project Red heißt. Eben dieser weitere Teil des Franchise wird in Japan angesiedelt sein.

Ubisoft Montreal, das Team hinter Assassin's Creed: Valhalla, soll indes an einem dritten Titel namens Project Hexe werkeln. Dieser wiederum ist im 16. Jahrhundert in Europa angesiedelt und konzentriert sich auf Geschichten rund um die Hexenjagden. Es soll sich dem Vernehmen nach um das bislang dunkelste Spiel in der gesamten Serie handeln.

Diese beiden Titel - die neben dem bereits bestätigten Assassin's Creed: Mirage kommen sollen - seien Teil von Assassin's Creed Infinity, zu dem Details bis dato noch recht dünn gesät sind. Dabei soll es sich um einen Live-Service-Hub als Plattform handeln, über den ihr mehrere verschiedene Spiele und womöglich auch verschiedene Welten innerhalb des Franchise betreten könnt. Gut möglich, dass Ubisoft die Pläne rund um Infinity auf der Ubisoft Forward anschneiden wird.

Abgerundet das ganze Thema dann noch durch zwei weitere weitere Titel namens Project Jade, das in China angesiedelt ist und exklusiv für Mobile-Plattformen erscheinen soll, sowie Project Nexus, ein Virtual-Reality-Projekt. Vor allem Letzteres soll aber laut Henderson in keinem Fall schon am Samstag gezeigt werden.

Henderson veröffentlichte später auch noch einen Tweet, der den Zeitplan für die einzelnen Spiele zum Gegenstand hat. Behält er recht, dann kommen in den nächsten vier Jahren gleich drei Assassin's-Creed-Spiele: Mirage in 2023, Project Red in 2024 und Hexe wohl 2026, nachdem dieses zunächst für 2025 geplant war. Mehr Klarheit herrscht diesbezüglich womöglich schon am Samstagabend nach der Ausstrahlung der Ubisoft Forward vor.

Assassin's Creed - Leap into History - Teaser zum Ubisoft Forward

Ubisoft stellt beim Ubisoft Forward am 10. September um 21 Uhr die Zukunft von Assassin's Creed vor und der Teaser soll euch bereits darauf einstimmen.

Kommentarezum Artikel