Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Mirage : Insider: Interne Verschiebung ist beschlossene Sache!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fans von Assassin's Creed warten weiter artig auf das vielversprechende Mirage, das sich ja wieder stärker an den früheren Ablegern orientieren soll. Allerdings verdichten sich die Anzeichen, dass diese Wartezeit noch länger ausfallen wird - leider.

Ein neues Gerücht rund um Assassin's Creed: Mirage macht derzeit die Runde - und das unterstreicht leider auch die vorherigen Spekulationen, dass sich die Veröffentlichung des neuen Action-Adventures wohl weiter verzögern könnte. Demnach soll bei Ubisoft intern eine weitere Verschiebung mittlerweile beschlossene Sache sein.

Zuletzt sei Assassin's Creed: Mirage ja für August 2023 eingepant gewesen - zumindest wenn man diversen Insider-Berichten Glauben schenken wollte. Ende März kamen dann bereits Spekulationen auf, dass das Spiel vielleicht gar erst 2024 erscheinen könnte. Ganz soweit sind wir nun noch nicht, doch der August scheint in den internen Planungen des Entwicklers und Publishers nun endgültig vom Tisch zu sein.

Die neuen Infos stammen von Tom Henderson, und der ist nunmal einer der renommiertesten, zuverlässigsten und am besten informierten Insider der Spielebranche. Schenkt man seinen neuen Aussagen Glauben, dann sei Assassin's Creed: Mirage nunmehr für Oktober 2023 eingeplant - wenngleich eine offizielle Ankündigung seitens Ubisoft natürlich weiter aussteht. Dem Entwicklerteam soll so mehr Zeit für den Feinschliff eingeräumt werden.

Henderson äußert sich zudem auch zum geplanten VR-Titel Assassin's Creed: Nexus, der ebenfalls um einige Monate nach hinten verschoben worden sei. Sobald es in beiden Fällen offizielle Aussagen von Ubisoft geben sollte, berichten wir natürlich darüber.

Assassin's Creed: Mirage gilt als kleinerer Titel innerhalb des Franchise und soll euch 15 bis 20 Stunden lang beschäftigen. Der Titel befindet sich für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S in Arbeit. Spätestens auf der Ubisoft Forward am 12. Juni 2023 dürfte es neue Gameplay-Eindrücke und Infos zum Spiel geben.

Assassin's Creed: Mirage - Entwickler-Trailer mit 15 Minuten Infos zum Spiel

Erfahrt mehr über Assassin's Creed Mirage in der detaillierten Aufschlüsselung des Cinematic World Premiere-Trailers mit Creative Director Stephane Boudon, Narrative Director Sarah Beaulieu und Art Director Jean-Luc Sala.

Kommentarezum Artikel