Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Gamebox : Arbeitet Asus an Android-Konsole?

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Laut der asiatischen Gerüchteküche Antutu.com will sich Asus zu den Herstellern von Android-Konsolen gesellen. Unter dem Namen "Gamebox" entwickelt der Hardware-Spezialist angeblich eine Konsole auf Basis von Nvidias Shield, in der als Kernstücke Nvidias Tegra-4-Chip mit 1,9 GHz Takt, ein Geforce-ULP-Chip sowie 2 GB Arbeitsspeicher arbeiten sollen. Auch beim 7-Zoll-Bildschirm mit 720p würde sich Asus stark an Nvidias Shield orientieren. Der Flash-Speicher soll 8 GB groß sein, als Android-Version wolle man 4.3 einsetzen.

Angeblich noch in diesem Jahr soll die Gamebox erscheinen. In ersten Benchmarks schneidet die Asus-Konsole ähnlich ab wie Nvidias Shield, sodass die Vermutung nahe liegt, dass unter der Haube tatsächlich eine Shield-Konsole arbeiten könnte.

Kommentarezum Artikel