News-Archiv vom 07.2024

,
Nackte Haut? Könnt ihr haben!.

Noch gibt es keinen konkreten Termin für Dragon Age: The Veilguard, aber er rückt näher, das merkt man am stetigen Informationsstrom. Der dreht sich unter anderem auch um nackte Tatsachen.

,
Zwei neue Polizeifahrzeuge, Boni für Streifenfahrten & mehr.

Pünktlich zum Start in das Wochenende gibt es den nächsten Schwung an neuen Aktionen in GTA Online. Hier gibt es für euch den gewohnten Überblick.

,
Patch 1.0.2 ist da mit massig sinnvollen Änderungen.

Okay, eins kann man den Entwicklern von The First Descendant nicht vorwerfen, nämlich dass sie nicht zuhören. Update 1.0.2 ist nämlich da und bringt reihenweise sinnvolle Änderungen.

,
Beta-Wochenende nun auch für alle PS-Plus-Mitglieder.

Sonys neuer Live-Service-Shooter geht an diesem Wochenende in die Vorbesteller-Beta, aber nun können offenbar auch alle Playstation Plus Abonnenten daran teilnehmen.

,
Drei seltene GBA-Klassiker stoßen zum Line-up.

Im Juli hat Nintendo ein weiteres Update des Spiele-Line-ups bei Switch Online parat. Dieses Mal stoßen drei eher seltene GBA-Klassiker dazu.

,
Spiel läuft nun auch auf einem Sextoy für Männer.

Immer wenn man denkt, es könnte nicht absurder werden ... das Porten des alten DOOM auf verschiedenste Devices hat nun eine neue Dimension erreicht und könnte sogar doppelt Spaß bereiten.

,
Aus des Free-to-Play-Shooters besiegelt.

Das ging flott: Der erst im letzten Jahr veröffentlichte Free-to-Play-Shooter Synced geht schon wieder vom Netz!

,
Anzeichen für DLC scheinen sich zu verdichten.

Vor knapp einem Jahr veröffentlichte From Software Armored Core VI: Fires of Rubicon - und nun könnte womöglich endlich Nachschub in Form von DLC auf dem Weg sein. Entsprechende Anzeichen scheinen sich zu verdichten.

,
Bericht: Marketing für Konsole soll weitestgehend eingestellt werden.

Laut einem neuen Bericht will Microsoft sein Marketing rund um die Xbox gehörig umstellen; die Xbox Series X/S soll dann nahezu gänzlich aus dem Fokus rücken.

,
Dieser Weltstar soll auf dem Cover sein!.

Die Gerüchte um EA Sports FC 25 nehmen weiter Fahrt auf: Jetzt soll auch der Cover-Star vorab bekannt geworden sein.

,
Update bringt neue XL-Map für den Horde-Modus & mehr.

Saber Interactive hat mit "Battle of Arizona" ein neues Inhalts-Update für World War Z: Aftermath veröffentlicht. Hier erfahrt ihr, was konkret drin steckt!

,
Early-Access-Termin steht, Konsolen-Release erst später.

Das Sequel GreedFall 2: The Dying World hat endlich einen Release-Termin - zumindest was den Early Access betrifft.

,
Tomb Raider & mehr: Weitere kostenlose Spiele zum Prime Day.

Zum ohnehin schon üppigen Spieleangebot anlässlich des Prime Day lässt Amazon nun zusätzlich noch drei weitere namhafte PC-Vollversionen kostenlos springen.

,
Gratis: Advanced Wars trifft Deckbuilding mit Retro-Charme.

Diese Woche schenkt euch Epic Games Floppy Knights, eine Mischung aus rundenbasierten Taktik-Kämpfen und Deckbuilding.

,
Weitere Details zu Story und Spiel.

Klar, natürlich hätten wir gern ein neues Metro. Aber immerhin ist noch ein VR-Ableger im Anrollen und zu diesem gibt es nun einige vielversprechende Infos nebst neuen Screenshots.

,
Veröffentlichung naht, aber ein Downgrade ist unerlässlich.

Fallout: London, ein immens umfangreicher Mod zu Fallout 4, sollte eigentlich schon längst draußen sein. Nun naht endlich die Veröffentlichung, aber ein Problem muss umgangen werden.

,
Ratings veröffentlicht - das sind die besten 100 Spieler.

Eine Woche vor dem Release hat EA jetzt die Ratings der 100 besten Spieler im Football-Titel EA Sports College Football 25 veröffentlicht.

,
Starker Start - doch auch ein Shitstorm wegen Mikrotransaktionen.

Das postapokalyptische Survival-Spiel Once Human hat einen starken Start hingelegt, sieht sich aber auch ersten kontroversen Diskussionen ausgesetzt.

,
Remnant II & mehr - 13 neue Spiele im Juli nun offiziell.

Ein Leak hat erhebliche Teile des neuen Spiele-Line-ups bei PlayStation Plus schon vor der offiziellen Ankündigung wieder verraten.

,
Der neue Daedalic-Horror macht euch zum Anomalie-Forscher.

Dem Grusel auf der Spur.

,
Cover-Athleten, Editionen und Release-Termin angekündigt.

Die Basketball-Reihe von 2K Games geht mit NBA 2K25 auch in diesem Herbst in eine neue Runde. Jetzt stehen die Cover-Athleten sowie der Release-Termin fest.

,
Nintendo veröffentlicht mysteriösen Horror-Teaser.

Auf den YouTube-Kanälen von Nintendo taucht ein verstörender Trailer auf und alle fragen sich: Wer ist Emio?

,
Avicii, Sean Paul & mehr - die neuen Jam Tracks in dieser Woche.

Auch in dieser Woche gibt es an der musikalischen Front von Fortnite Festival wieder Nachschub in Form frischer Jam Tracks für euch.

,
Bericht: Noch diesen Monat im Xbox Game Pass?.

Das lange Warte auf ein Call of Duty im Xbox Game Pass hat womöglich bald ein Ende, denn Call of Duty: Modern Warfare III könnte zeitnah den Anfang im Spiele-Abo machen.

,
Spielerzahlen stabil, Entwickler reagieren auf Wünsche.

Der Looter-Shooter The First Descendant hat einen äußerst stabilen Start hingelegt. Wie haben sich das Spiel seit dem Release am 2. Juni entwickelt? Und welche Probleme werden angegangen?

,
Es tut sich was - Entwickler stellt massiv Personal ein.

Dass BioShock 4 kommt, wissen wir seit 2019. Details zum Spiel oder überhaupt irgendwelche konkreteren Infos gab es bisher nicht. Aber augenscheinlich geht das Spiel in die volle Produktion.

,
Kommt ohne klassisches Level- und Skillsystem.

Der mit Spannung erwartete Release von Star Wars Outlaws rückt näher und somit kommen weitere Details ans Licht. Gegenüber den Kollegen von IGN sprach Ubisoft nun über das Fortschrittssystem.

,
Microsoft erhöht die Preise deutlich.

Microsoft passt die Preisstruktur des Xbox Game Pass an und erhöht die zu zahlenden Entgelte mitunter recht deutlich.

,
Kurz vor der Beta: Das sind die PC-Anforderungen.

Knackig, aber machbar.

,
Jetzt auf Amazon Fire TV verfügbar.

Wer schon immer keinen Bock hatte, sich eine physische Konsole zuzulegen, kann Xbox Cloud Gaming nun auch via Amazon Fire TV nutzen. Viel ist dazu nicht erforderlich.

,
Nach langer Zeit mal wieder eine neue Maus.

Es ist etwas ruhiger geworden um Logitech in den letzten Monaten. Nun aber meldet sich der Hersteller mit einer neuen Gaming-Maus zurück, der Logitech G309 Lightspeed.

,
Neue Sportart noch diese Woche in großem Update.

Inhaber von Nintendo Switch Sports dürfen sich in der laufenden Woche über ein großes Update mit einer neuen Sportart freuen.

,
Battle-Pass-System wird grundlegend überarbeitet.

Respawn Entertainment hat eine grundlegende Überarbeitung des Battle-Pass-Systems in Apex Legends angekündigt - neue Preisgestaltung inklusive.

,
Multiplayer-Ableger erhält wohl ein Klassen-System.

Mit Codename Sirius befindet sich ja bekanntermaßen auch ein Multiplayer-Spin-Off zu The Witcher in Arbeit, zu dem es nun einen neuen Infoschnipsel gibt: Der Titel wird voraussichtlich auf ein klassenbasiertes Charaktersystem setzen.

,
Konsolen-Release verzögert sich weiter.

Wer die Konsolenfassung von Cities: Skylines II sehnsüchtig erwartet, muss weiter Geduld beweisen. Der Release dieser Umsetzung wurde nun abermals verschoben.

,
Version 4.8 bringt bald reichlich neue Inhalte.

HoYoVerse werkelt weiter fleißig an Genshin Impact und stellt in Kürze das Update 4.8 mit neuen Inhalten zur Verfügung.

,
Enzyklopädie zu Shadow of the Erdtree im Anflug.

Die Buchreihe zu Elden Ring geht in die nächste Runde. Jetzt steht bereits der dritte Band der Enzyklopädie zum Action-Epos in den Startlöchern.

,
Speedrunner sammeln über 2,5 Millionen Dollar für den guten Zweck.

Vergangene Woche lief das Speedrunn-Event des Jahres und die Summe an gesammelten Spenden ist mindestens so beeindruckend wie die Performance der Runner.

,
Daran hakt der Release derzeit noch - aber wohl nicht mehr lange.

Die Veröffentlichung der riesigen Modifikation Fallout: London lässt weiter auf sich warten: Das hat einen bestimmten Grund! Allerdings dürfte die Wartezeit auch sehr bald vorbei sein.

,
Nach 22-jähriger Verschiebung erscheint das Spiel - für den GBA.

Spiele wie Duke Nukem Forever oder Beyond Good & Evil 2 gelten ja als die über den längsten Zeitraum hinweg und am meisten verschobenen Titel, doch ein anderes Spiel setzt dem Ganzen diesbezüglich nun die Krone 22 Jahre nach Entwicklungsstart die Krone auf: Kien.

,
Großer Trevor-DLC wurde wegen GTA Online eingestampft.

Grand Theft Auto V hätte eigentlich einen großen DLC rund um Trevor erhalten sollen, doch der immense Erfolg von GTA Online verhinderte das schlussendlich.

,
Dataminer finden potentielle Inhalte für Season 2.

Ubisofts Shooter XDefiant ist derzeit recht angesagt und startete zuletzt in Season 1. Dataminer haben nun Hinweise darauf gefunden, was uns in Season 2 erwartet.

,
Keine neuen saisonalen Inhalte mehr für den Dino-Shooter.

Capcom stellt die weitere Entwicklung von saisonalen Inhalten für den Dino-Shooter Exoprimal ein.

,
Release-Termin und langer Early Access geleakt!.

Der Release-Termin von EA Sports FC 25 wurde im Netz geleakt, ebenso wie eine längere Early-Access-Phase.

,
Kommt offenbar mit umfangreichem Ausrüstungssystem.

Dragon Age: The Veilguard ist weiter auf dem Vormarsch und die Infos sprudeln. Ein neuer Artikel bei den Kollegen von Game Informer dreht sich um Ausrüstung und Transmogrifikation und das alles klingt nicht übel.

,
Neue Inhalts-Woche feiert Independence Day & mehr.

In den USA wird heute der Unabhängigkeitstag gefeiert - und das gilt auch für die neue Inhalts-Woche in GTA Online, die den Feiertag in den Fokus rückt.

,
Überraschung: Auftritt auf der TGS bestätigt!.

Auf der gamescom wird Sony PlayStation in diesem August wieder fehlen, doch überraschend hat das Unternehmen nun einen Auftritt auf der Tokyo Game Show bestätigt.

,
Gratis: Halsbrecherische Luftkämpfe auf dem Rücken eines Falken.

Auch diese Woche haut der Epic Store ein Gratis-Spiel raus und dieses mal geht es hoch in die Lüfte.

,
Serie vor dem Aus? Kontroverse um den Showrunner.

Aus Horizon: Zero Dawn eine Serie zu gestalten, klingt gar nicht so blöd und Netflix hatte genau das bereits in der Pipeline. Doch nun könnte die Serie zumindest vorerst vor dem Aus stehen.

,
Gute Nachricht - das Spiel ist fertig.

Es war ja nicht auszuschließen, dass ein AAA-Titel wie Star Wars Outlaws nochmals nach hinten rutscht, aber nun gibt Ubisoft Entwarnung, denn das Spiel hat den Goldstatus erreicht.

,
Sieben NES-Klassiker stoßen im Juli dazu.

Im Juli lässt Nintendo bei Switch Online ungewöhnlich viele Klassiker für Abonnenten springen, denn gleich sieben NES-Urgesteine sind beim Online-Service neu in der Spielebibliothek mit von der Partie.

,
Sechs neue Jam-Tracks in dieser Woche.

Musik-Fans erhalten in Fortnite Festival auch in dieser Woche wieder Nachschub. Sechs neue Jam-Tracks sind demnach neu erhältlich.

,
Dreharbeiten für den Film gestartet.

Auch Watch_Dogs soll den Sprung auf die Leinwand und die TV-Geräte schaffen. Jetzt sind die Dreharbeiten für den Film gestartet!

,
Cross-Over-Event mit Dead Space im Anflug.

Battlefield 2042 mag keine neuen Seasons mit frischen Inhalten mehr erhalten, aber Cross-Over-Events gibt es noch. Jetzt steht eine Kollaboration mit der Horror-Franchise Dead Space ins Haus.

,
Activision-Titel sollen ab August dazu stoßen.

Blizzard ist mittlerweile im Game Pass vertreten, die sonstigen Activision-Titel fehlen noch. Das soll sich ab August jedoch ändern!

,
Entwickler werkeln an neuem Action-RPG.

Nach dem überraschenden Erfolg mit RoboCop: Rogue City werkelt das Entwicklerstudio Teyon zwischenzeitlich an einem neuen Projekt.

,
Update soll PC-Performance zeitnah verbessern.

Helldivers 2 kämpft auf dem PC mit allerhand Performance-Problemen, doch die Macher wollen sich diesen zeitnah widmen und für Abhilfe schaffen.

,
Nächste Entlassungswelle offenbar gestartet.

Die Spielebranche will nicht so wirklich zur Ruhe kommen: Bei Schwergewicht Microsoft ist nun offenbar die nächste Entlassungswelle gestartet, welche auch die Xbox-Sparte betrifft.

,
EA nimmt drei Titel aus den Stores und schließt die Server.

Hausputz bei Electronic Arts - gleich drei Teile der Battlefield-Reihe werden aus den Stores genommen und auch die Server sind nicht mehr lange online, zumindest auf zwei Plattformen.

,
Mehrstündiger Ausfall des Online-Dienstes.

Autsch, das gestern Abend war kein guter Abend für Xbox-Spieler, denn Xbox Live hatte einen mehrstündigen Totalausfall. Mittlerweile läuft alles wieder, aber schön war das sicher nicht.

,
Loot-Shooter startet mit starken Spielerzahlen.

Gestern schickte sich mit The First Descendant ein neuer Loot-Shooter an, Fans von Spielen wie Destiny oder Warframe abzuholen. Was die Spielerzahlen angeht, ging das gut los, aber ...

,
Miyazaki nennt Voraussetzung für Film-Umsetzung.

Eine Verfilmung von Elden Ring bleibt weiter ein Thema, denn jetzt auch sich auch Hidetaka Miyazaki, President von From Software, eingeklinkt und eine konkrete Voraussetzung hierfür formuliert.

,
Boni für Naturkundler & mehr - das erwartet euch im Juli.

Auch im Juli gibt es im Western-Dauerbrenner Red Dead Online wieder einen Schwung an neuen Aktionen. Hier verschaffen wir euch den gewohnten Überblick!

,
Acht erste Neuzugänge im Juli bestätigt.

Der Juli ist angebrochen und damit stehen auch wieder Neuzugänge im Xbox Game Pass ins Haus. Ganze acht Titel lässt Microsoft in der ersten Monatshälfte für Abonnenten springen.

,
Romantische Erweiterung sorgt noch vor Release für Wut.

Die Emotionen kochen über.

,
Nächster Serienteil hat einen neuen Lead Designer.
Halo Infinite blieb eher hinter den Erwartungen zurück, mit dem nächsten Teil soll es aber die Kehrtwende gelingen. Jetzt wurde ein Lead Designer gefunden, der die Vision umsetzen soll.<source media="(min-width: 481px)" data-srcset="https://static0.gamerantimages.com/wordpress/wp-content/uploads/2024/06/ffkoth_heroic-hd-scaled
,
Endlich ein Update zum aktuellen Stand der Verfilmung.

Metal Gear Solid soll bekanntermaßen verfilmt werden, doch zuletzt wurde es verdächtig ruhig um das Projekt. Jetzt gibt es aber endlich ein frisches Update!

,
Capcom bestätigt neuen Horror-Teil offiziell.

Die Spatzen pfiffen es schon länger von den Dächern, jetzt ist es offiziell: Capcom werkelt an einem neuen Resident Evil!

,
So sollen Scalper bekämpft werden.

Immer wenn neue Konsolen erscheinen, treiben auch Scalper ihr Unwesen und die Preise in die Höhe. Nintendo hat sich nun geäußert, wie man das zum Release der Switch 2 verhindern will.

,
4K-Remake erhält Termin - und kommt mit kontroversem Kopierschutz.

Unlängst wurde überraschend ein neues Remaster von Dead Rising bestätigt - und jetzt hat dieses auch einen konkreten Release-Termin. Allerdings müsst ihr dann auch mit einem unbeliebtem Kopierschutz auf dem PC vorlieb nehmen.

,
Termine für zweiten DLC und physische Edition.

Gute Nachrichten für Alan-Wake-Fans und die, die es noch werden wollen: sowohl der zweite DLC als auch die physische Deluxe Edition haben nun konkrete Termine erhalten.

,
Horror-Roguelite-RPG im einzigartigen Gothic-Stil für kurze Zeit umsonst.

Sunless Skies spinnt eine einzigartige Sci-Fi-Geschichte, inspiriert durch die Werke von H.P. Lovecraft, Jules Verne und H.G. Wells! 

,
Entwickler äußert sich zu Startproblemen.

Final Fantasy XIV: Dawntrail erscheint zwar erst am 2. Juli, der Early Access für Vorbesteller läuft aber bereits. Allerdings nicht ganz ohne Probleme und dazu gibt es nun ein Statement.

,
Streit im Spiel artet in Mordversuch aus.

Manche Menschen haben einfach nicht alle Latten am Zaun. Wie ein ArcheAge-Spieler, der quer durch die USA flog, um einen Streit in einem MMO mit Gewalt zu lösen.

,
Nun gibt es doch keine Public Beta.

Warhammer 40.000: Space Marine 2 erscheint zwar erst im September, aber die zuvor geplante Public Beta soll nun doch nicht stattfinden, aber ob das so gut ist ...

,
George R.R. Martin äußert sich zu Film- oder Serien-Umsetzung.

Kommt ein Film oder eine Serie zum Erfolgstitel Elden Ring? Game-of-Thrones-Autor George R.R. Martin hat sich diesbezüglich nun geäußert.

,
Neues Patent deutet auf PS3-Kompatibilität hin.

Ein neu registriertes Sony-Patent nährt die Gerüchte um eine kommende PS3-Kompatibilität auf der PlayStation 5.