News - Baldur's Gate III : So fett fällt die Spielzeit aus!

  • PC
Von Kommentieren

Zuletzt wurde Baldur's Gate III für PC sowie Google Stadia angekündigt. Der neue Teil soll dabei auch in Sachen Spielzeit dem Vermächtnis der mehrfach ausgezeichneten Vorgänger gerecht werden.

Während der Präsentation von Google Stadia im Vorfeld der E3 wurde zuletzt auch Baldur's Gate III aus dem Hause der Larian Studios vorgestellt. Dabei soll es sich um das bislang ambitionierteste Projekt des Studios handeln, und das wird sich unter anderem auch im Umfang äußern.

Wer früher schon einmal Baldur's Gate oder Baldur's Gate II gezockt hat, der weiß, dass ihr mit den Spielen des Franchise unzählige Stunden zubringen könnt. Wer mit ähnlichen Erwartungen an das neueste RPG-Epos herangeht, der wird sicherlich nicht enttäuscht. In einem Interview mit IGN haben die Larian Studios nun nämlich bestätigt, dass man eine Spielzeit von mehr als 100 Stunden mit Baldur's Gate III anvisiere.

Im Übrigen will man von der Interkonnektivität profitieren, die ein Dienst wie Google Stadia bieten würde. Die einfachere Verbindung der Spieler untereinander soll vor allen Dingen dem Multiplayer-Part des Titels helfen.

Baldur's Gate III - Announcement Teaser Trailer
Im Rahmen der Pressekonferenz zu Google Stadia wurde nun tatsächlich Baldur's Gate III für PC und Stadia angekündigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel