Artikel-Archiv vom 05.2024

,
Endlich: ein story-lastiges Survival-Game.

Was wäre wenn? Das neue Spiel der Macher von This War of Mine spricht philosophische Fragen aus, die sich jeder schonmal gestellt hat.

,
Test: Ein XCOM mit Superhelden hat seine Tücken.

Nach Marvel’s Midnight Suns versucht sich ein weiteres Studio daran, Taktik mit Superhelden auf den Bildschirm zu bringen.

,
Komplett überarbeitet: jetzt macht der Smash-Bros.-Klon richtig Laune!.

Mit einem bunten Charakterfeld, neuer Engine und einem PvE-Modus nimmt MultiVersus den Platzhirschen Super Smash Bros. aufs Korn.

,
Papperlapapp, klar hat dieses Rollenspiel ein Remake verdient!.

Nintendo erzählt nicht nur herrlichen Mario-Blödsinn, sondern zieht gleich noch ein paar Rollenspielklischees durch den Kakao. Klasse!

,
Ein Vorzeige-Spiel für die Xbox. Ein Kaufgrund aber nicht.

Der Vorgänger setzte Maßstäbe – nicht nur grafisch, sondern vor allem auch atmosphärisch. Wie kann der Nachfolger da mithalten?

,
Monster Hunter für alle, die kein Monster Hunter mögen.

Monster Hunter ist euch zu schnell, kompliziert und schwer? Dann könnten die Neuauflagen der rundenbasierten Ableger was für euch sein.

,
Test: Zwischen vier Papierecken kann große Rätselfreude stecken.

Geht auf die Reise durch eine Welt, die ihr knicken könnt wie ein Blatt Papier.

,
Nach dem Hype um Manor Lord: Jetzt wird im Märchen-Setting gesiedelt.

Es war einmal ein Aufbau-Spiel im Märchen-Setting. Und wenn sie nicht gestorben sind, spielen sie noch heute glücklich und zufrieden?

,
Test: Die Klassiker-Serie schlägt zurück!.

Nach langer Pause kehrt die altehrwürdige Homeworld-Serie wieder ein – gelungenes Comeback oder ein überholtes Spielprinzip?

,
Hussa! Ein neues Adventure vom Deponia-Macher ist da.

Vor drei Jahren zog sich Deponia-Schöpfer Poki vollständig aus der Spieleentwicklung zurück. Jetzt taucht er plötzlich aus der Versenkung auf. Mit einem ungewöhnlichen Spiel.

,
Im Test: Bei den Göttern, so muss Early Access aussehen!.

Die Roguelite-Fortsetzung liefert schon jetzt stundenlangen, genialen Spielspaß.

,
Test: V wie verdammt vergnügliches Vampir-Videospiel.

Nach zwei Jahren im Early Access erblickt das Vampir-Survival-Game endlich das Tageslicht. Und begeistert auf ganzer Linie.

,
PS5-Test: Beim Klabautermann, ein Xbox-Exklusivspiel auf der Playstation!.

Ein Xbox-Exklusivspiel auf der Playstation – friert die Hölle jetzt zu oder ist das der Anfang einer wundervollen Freundschaft?

,
Filme und Serien, über die jeder spricht – jetzt mit WOW ab 5,98 € mtl. streamen.

Streame mit WOW aktuelle Blockbuster und exklusive Serien. 

,
Pikmin am Fließband.

Das putzige Automatisierungsspiel glänzt schon im Early Access durch seinen niedlichen Look und gute Ideen.