Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - E-Games lässt Gamer-Herzen höher schlagen : Vom 03. - 07.10.2012 auf dem Messeplatz Bern

    Von  |  | Kommentieren

    E-Games lässt Gamer-Herzen höher schlagen
    Spätestens am 3. Oktober packt das Gamefieber die Schweizer Bevölkerung. Denn vom 3. bis 7. Oktober startet zum sechsten Mal auf dem Messeplatz Bern die grösste Video- und Computermesse der Schweiz. Führende Konsolenhersteller sind vor Ort und namhafte Publisher zeigen ihre neusten Titel für Konsole und Computer. Die Besucherinnen und Besucher, ob Profi oder Laie, tauchen während fünf Messetagen in die digitale Welt ein.

    Bei Sportspielen punkten, bei Strategiespielen herausfordern oder bei
    freundschaftlichen Duellen gemeinsam Spass haben: PlayStation, Nintendo, Xbox, Ubisoft, Electronic Arts, EA SPORTS, SEGA, SquareEnix, Tecmo Koei, Namco Bandai, Capcom, Acitivison Blizzard oder Codemasters zeigen ihre neusten digitalen Produkte.
    Gamer können an der E-Games bereits die Blockbuster testen, welche im
    Weihnachtsgeschäft in die Läden kommen. Neugierige und Neulinge werden von den Ausstellern mit auf Entdeckungsreise in die Welt der elektronischen Spiele genommen.

    Lebendige Bücher und bekannte Figuren
    Bei ‚Book of Spells‘, dem magischen Zauberbuch mit Texten aus der Feder der
    weltbekannten Autorin J.K. Rowling, lässt ein Zauberstab die Seiten des Zauberbuches mittels PlayStation Move-Controller lebendig werden. Die Spieler müssen verschiedene Zaubersprüche meistern, um die Abenteuer von ‚Book of Spells‘ zu bestehen. Das Spiel feiert an der E-Games Schweizer Premiere und kommt am 14. November in die Läden.

    Die coolsten PlayStation-Helden aller Zeiten wie Sly, Ratchet, Jak oder Sackboy,
    geraten sich im ‚All-Stars Battle Royale‘ mächtig in die Haare. Bei diesem Spiel,
    welches am 21. November im Handel erscheint, können bis zu vier Spieler an der gleichen Konsole (PS Vita und PS3) gegeneinander antreten.
    Was der PlayStation Move Controller ausser dem Zaubern noch alles auf dem Kasten hat, erleben die Besucherinnen und Besucher bei der Breakdance Crew Circle Jesterz Tanzshow am Samstag, 6. Oktober, und Sonntag, 7. Oktober.

    Heisse Rhythmen garantiert
    Coole Moves und über 40 mitreissende Dance Hits erleben die Besucherinnen und Besucher bei ‚Dance Central 3‘ auf der Xbox 360. Das Tanzspiel liefert Hits aus den 70ern bis heute für bis zu acht Spieler. ‚Dance Central 3‘ ist an der E-Games zum ersten Mal anspielbar und ab dem 19. Oktober im Handel erhältlich. Auch das ‚Just Dance 4‘, welches am 2. Oktober erscheint, lässt die Hüften der Besucherinnen und Besucher der E-Games schwingen. Und mit ‚Rocksmith‘, ab 10. Oktober im Handel, lernen die Spieler mit einer echten E-Gitarre alle nötigen Gitarren-Techniken von einzelnen Noten über Akkorde bis hin zu komplexen Grifftechniken.

    Spielspass mit Autogrammstunde
    Ob auf dem Fussballfeld, dem Eis oder der Rennbahn die Sportspielfans dürfen sich an der E-Games auf die Neuerscheinungen von Pro Evolution Soccer 2013 (PES), F1 Race Stars, Formula 1 2012, EA SPORTS Fifa 13, Need for Speed Most Wanted 2, EA SPORTS NHL 13 oder Forza Horizon freuen. Am Sonntag, 7. Oktober, bittet die PES League sogar die Besucherinnen und Besucher zum Kräftemessen. Zu jeder vollen Stunde werden PES-Turniere durchgeführt. Für Wirbel neben dem Eishockeyfeld sorgt Roman Josi, NHL Profi bei Nashville Predators und das neue Gesicht auf dem Game von EA SPORTS NHL 13. Josi besucht die E-Games am Sonntag 7. Oktober von 14.00 bis 15.00 Uhr und verteilt exklusiv Autogramme. Und vom Rennstall in Salzburg direkt
    nach Bern an die E-Games fährt der Original F1 RED BULL SHOWCAR, mit welchem im PS3 Game ‚Formula 1 2012‘ herumgekurvt wird.
    Bereits über eine Milliarde Mal soll der Blockbuster ‚Angry Birds‘ vor allem von
    Smartphone-Nutzern heruntergeladen worden sein. Nun gibt es das Spiel in der
    Schweiz ab dem 28. September auch auf den Spielkonsolen. An der E-Games
    schiessen die Spieler in der Rolle der wütenden Vögel mit einer Schleuder auf
    Schweine, weil diese den Vögeln ihre Eier gestohlen haben. Das Spiel kann am Xbox-Stand dank Kinect für Xbox 360 komplett controllerfrei angespielt werden.

    Mit Spannung erwartet: Wii U und Super Mario
    Diesen Sommer kehrte Super Mario in ‚New Super Mario Bros 2‘ zurück mit neuen Abenteuern: Die entführte Prinzessin Peach muss wieder befreit werden und dafür müssen die Spieler in der Rolle des Super Mario eine Million Münzen einsammeln. Das Spiel ist an der E-Games auf dem Nintendo 3DS sowie Nintendo 3DS XL anspielbar.
    Die zweite Generation der Nintendo 3DS Konsole, der Nintendo 3DS XL, ist beim
    Nintendo-Stand ebenfalls am Start und kann von den Besucherinnen und Besuchern mit vielen unterschiedlichen Nintendo 3DS Spielen ausgiebig getestet werden. Und die neu angekündigte Konsole Wii U von Nintendo ist an der E-Games zwar noch nicht anspielbar, sie wird jedoch innerhalb einer Trailershow vorgestellt. Offizieller Erscheinungstermin in der Schweiz ist der 30. November.

    Die Blockbuster im 16er/18er Bereich
    Diese Titel sind bei den jeweiligen Ausstellern in einem altersbeschränkten 16er/18er-Bereich anspielbar und feiern an der E-Games Schweizer Premiere: Resident Evil 6, Hitman: Absolution, Dead or Alive 5 sowie Medal of Honor ‚Warfighter‘.

    Die Tageskarte zur E-Games gilt gleichzeitig auch als Eintritt für die Suisse Toy – dem grössten Spielevent der Schweiz.

    Suisse Toy auf einen Blick
    Messe: Suisse Toy – Hier spielt die Schweiz!
    Grösster Spielevent der Schweiz unterteilt in
    - E-Games (Parallelmesse)
    - CREAKTIV (Parallelmesse)
    - Spiele und Spielwaren
    - Gesellschaftsspiele
    - Modellbau
    - Lunapark
    Veranstaltungsort: Messeplatz der BERNEXPO AG, Bern, Schweiz
    Messedauer: 3. bis 7. Oktober 2012
    Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag, 10.00 bis 18.00 Uhr
    Website: www.suissetoy.ch, www.egames.ch, www.creaktiv.ch
    Patronatspartner
    Spielwaren Verband Schweiz (SVS)
    Swiss Interactive Entertainment (SIEA)

    Kommentarezum Artikel