Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bethesda Softworks : Senior Vice President wirft das Handtuch

    Von  |  | Kommentieren

    Bei so manch einem Spielehersteller gibt es dieses eine Gesicht, dass omnipräsent für das Unternehmen steht. Bei Bethesda hat dieses Gesicht nun seinen Abschied verkündet.

    Nein, es ist nicht Todd Howard, der bei Bethesda das Handtuch wirft, aber eine annähernd ebenso bekannte Persönlichkeit. Pete Hines, seit über 24 Jahren bei Bethesda und als Head of Publishing und Senior Vice President des Unternehmens tätig, ist sicherlich eine Person, die so ziemlich jeder, der mal mit The Elder Scrolls oder Fallout zu tun hatte, kennen dürfte.

    Und genau dieser Pete Hines hat nun seinen Rücktritt erklärt und wird Bethesda verlassen. "Nach 24 Jahren habe ich beschlossen, dass meine Zeit bei Bethesda Softworks zu Ende geht", schreibt er. "Ich gehe in den Ruhestand und werde ein aufregendes neues Kapitel in meinem Leben beginnen, in dem ich Interessen und Leidenschaften erforsche und mir mehr Zeit nehme, das Leben zu genießen."

    Was Hines nun vorhat, verriet er nicht, aber augenscheinlich will er seine Verbindung zum Gaming nicht ganz zu den Akten legen: "Dies ist auf keinen Fall ein Abschied. Meine Liebe zu Bethesda und seinen Menschen hat nie nachgelassen, und ich werde nie aufhören, Teil dieser unglaublichen Community zu sein, die wir aufgebaut haben. Ich danke den Hunderten und Tausenden von Fans, die ich in den letzten 24 Jahren treffen und mit denen ich sprechen konnte. Eure Energie, Kreativität und Unterstützung waren ein großer Teil meiner Reise. Ich freue mich darauf, den nächsten Teil des Abenteuers gemeinsam mit euch zu erleben."

    Nicht auszuschließen ist, dass Hines sich zunächst eine Auszeit gönnt. Die letzten Jahre mit der Übernahme von Bethesda durch Microsoft, die Entwicklung und den Launch von Starfield, sowie den Flop von Redfall, dürften ihre Spuren hinterlassen haben. Oder kommt Hines etwa als Nachfolger von Bobby Kotick bei Activision Blizzard in Frage, der selbiges Ende des Jahres verlassen wird? Die Zeit wird es zeigen.

    Natürlich hab es auch noch warme Worte von seinem früheren Arbeitgeber: "Petes öffentliche Präsenz war nur ein kleiner Teil seiner Rolle bei Bethesda, obwohl die Art und Weise, wie er uns repräsentierte, in die Werte einfloss, die er hier pflegte: Authentizität, Integrität und Leidenschaft. Seine Beiträge waren ein wesentlicher Bestandteil beim Aufbau von Bethesda und seiner Studio-Familie zu dem Weltklasse-Unternehmen, das es heute ist. Seine Vision hat uns vorangebracht, und seine harte Arbeit hat uns inspiriert. Wir sind dankbar für seine 24 Jahre an der Spitze des Unternehmens und wünschen ihm das Beste für sein nächstes Kapitel. Wir werden dich vermissen, Pete!"

    Pete Hines - Seine Top 5 Spiele
    Wir fragten Pete Hines von Bethesda nach seinen fünf Lieblingsspielen für die einsame Insel.

    Kommentarezum Artikel