Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Bloodborne : Miyazaki äußert sich zur Remake-Frage

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der Vorstellung von Elden Ring: Shadow of the Erdtree gab es noch einige Interviews und natürlich ließen es sich die Kollegen nicht entgehen, nach einem der größten Fanwünsche zu fragen.

Ein potenzielles Remake von Bloodborne ist schon seit Monaten der Stoff für Mythen und Legenden und steht bei den Fans sehr weit oben auf der Wunschliste - Kollege Dennis wird schon immer ganz wuschig, wenn das Thema aufkommt. Klar, dass bei den Interviews zur Elden-Ring-Erweiterung auch diese Frage an Hidetaka Miyazaki, den Boss von From Software, gestellt wurde. Und bei den Kollegen von Eurogamer gab es sogar so etwas wie Antworten.

Das Ergebnis ist gekonntes Umschiffen einer klaren Antwort, indem er die Liebe der Fans zu dem Spiel anspricht und generell über Remakes/Remasters plaudert: "Ganz einfach: Es macht mich sehr glücklich zu sehen, dass es ein Titel mit vielen besonderen Erinnerungen ist, sowohl für mich als auch für die Mitarbeiter, die daran gearbeitet haben. Und wenn wir diese leidenschaftlichen Stimmen in der Community sehen, sind wir natürlich begeistert und glücklich, dass wir diese Erinnerungen haben."

Interessanterweise verweist Miyazaki bei dem Thema auf das Remake von Demon's Souls, das eine Generation übersprungen hatte (von PS3 auf PS5) und erst elf Jahre nach dem eigentlichen Release des Originals veröffentlicht wurde.

Miyazaki dazu: "Ich denke, dass die neue Hardware definitiv ein Teil des Wertes dieser Remakes ist. Dinge, die auf früheren Hardware-Generationen nicht möglich waren, wie z. B. die Darstellung bestimmter Ausdrücke - [neue Hardware] macht es manchmal möglich. Allerdings würde ich nicht sagen, dass das das A und O ist. Ich denke, dass moderne Hardware es mehr Spielern ermöglicht, die Spiele zu genießen. Letztendlich ist es also ein einfacher Grund, aber als Mitspieler denke ich, dass Zugänglichkeit wichtig ist. Ich denke, das kann die treibende Kraft sein, um ein altes Spiel auf eine neue Plattform zu bringen."

In Summe also keine verbindliche Aussage zu einem möglichen Remake oder Remaster zu Bloodborne, dass 2015 für PS4 erschienen war. From Software lässt sich da nicht in die Karten schauen. Ohnehin bleibt nun abzuwarten, was das Studio als nächstes in der Pipeline hat. Armored Core 6 ist draußen, Elden Ring: Shadow of the Erdtree kommt im Juni und was dann?

Bloodborne vs. Dark Souls 2 - Head 2 Head
Bloodborne vs. Dark Souls 2 (PS4) - Ein Duell auf Augenhöhe.

Kommentarezum Artikel