Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Borderlands 3 : Alles, was ihr zum dritten Teil wissen müsst und könnt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Auf der Game Developers Conference (kurz: GDC) hat Gearbox Software überraschend eine Tech-Demo auf Basis der Unreal Engine 4 präsentiert. Zu sehen gab es eine Szene, die uns zeigte, wie Borderlands 3 vielleicht aussehen könnte. Auch wenn der Name Borderlands während der Demonstrierung nicht explizit fiel, so ließ der Studioleiter doch anmerken, dass es sich um etwas handle, das man für einen späteren Gearbox-Titel verwenden würde. Die Technologie der aktuellen Konsolengeneration, hätte es dem Team erlaubt mit den schwarzen Linien, wie man sie aus der Borderlands-Reihe kennt, herumzuexperimentieren.

Man würde diese Konturen nun auch dafür nutzen, um mehr Details eines Objekts darzustellen und ein nuanciertes Aussehen zu ermöglichen. In der Tech-Demo gab es im Übrigen auch einen weiblichen Charakter zu sehen, dessen Gesicht aber geschickt durch die Schulterausrüstung verdeckt wurde. Die Identität der Dame wurde nicht gelüftet, doch unsereiner glaubt, dass es sich womöglich um Tiny Tina aus Borderlands 2 handelte, die nun vielleicht eine wichtige Rolle in Borderlands 3 einnehmen wird.

Gearbox Software hat sich den Spaß erlaubt und ein paar Easter-Eggs zu Borderlands in Battleborn versteckt. Dort fanden Spieler Hinweise zum Schauplatz des nächsten Spiels. Demnach könnten die Entwickler dem uns bereits bekannten Planeten Pandora den Rücken zudrehen und uns stattdessen auf den Planeten Promethea schicken. Im Borderlands-Universum heißt es, dass das Waffenunternehmen Atlas auf Promethea Alientechnologie entdeckt habe und die Lebensbedingungen dort noch viel härter sind, als auf dem mit Kreaturen und Banditen überstreuten Schauplatz Pandora. Darüber hinaus wurden Morsecodes in den DLCs von Battleborn entschlüsselt, die folgende Nachricht mitteilen:

Visit Promethea, Children of the Vault, We Are Not on Pandora Anymore, Tannis Is Not What She Seems, Do Not Open the Vaults”.

Battleborn - Launch Trailer
In wenigen Tagen ist Battleborn offiziell erhältlich; wir haben den Trailer zum Launch des MOBA-Titels.

Wird uns hiermit schon ein erster Story-Hinweis gegeben? Patricia Tannis ist eine Wissenschaftlerin und Archäologie, die wir bereits aus Borderlands und Borderlands 2 kennen. Auch sie hatte sich – wie der Spieler in Borderland und Borderlands 2 - auf die Suche nach den Kammern begeben, erkrankte auf dem Planeten Pandora aber an Psychosen, als sie ihr Forschungsteam sterben sehen musste.

Das Resultat: Tannis ist nun komplett gefühlslos gegenüber Gewalt. Wir wollen nicht zu tief in unsere Glaskugel blicken, doch womöglich wird uns Patricia Tannis in Borderlands 3 das Leben schwermachen. Die Aufgabe einen ehrenwerten Nachfolger für Handsome Jack als Bösewicht zu finden, wird für Gearbox Software sicherlich keine einfache werden, schließlich zählt der größenwahnsinnige Tyrann mit seinen unterhaltsamen Sprüchen zu den besten Fieslingen der Videospielgeschichte.

Aufgrund des bisherigen Infomangelns zu Borderlands 3 dürfte sicher sein, dass der Release noch weit entfernt ist. Einen eventuellen Hinweis gab es nun im aktuellen Finanzbericht von Take-Two. Dort wurden die Pläne für das Geschäftsjahr 2019, welches vom 1. April 2018 bis 31. März 2019 geht, kurz angerissen. Das Unternehmen glaubt in dem besagten Fiskaljahr einen Umsatzrekord aufstellen zu können, was mit dem Launch von Red Dead Redemption 2 und einem „langersehnten Nachfolger einer der erfolgreichsten 2K-Marken“ begründet wird. In Anbetracht der obigen Tatsachen, sind wir uns ziemlich sicher, dass damit Borderlands 3 gemeint sein dürfte. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass uns Gearbox Software vielleicht schon zur E3 Anfang Juni einen ersten Teaser zu Borderlands 3 präsentiert. Daumen drücken!

Kommentarezum Artikel

Borderlands 3 (Epic)
Gamesplanet.comBorderlands 3 (Epic)53,99€ (-10%)PC / EpicJetzt kaufen