Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Duty: Black Ops 6 : Release-Termin geleakt - Game Pass wegen Call of Duty teurer?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Der Termin des neuen Call of Duty 2024 wurde geleakt. Der Shooter kommt dann wohl auch in den Xbox Game Pass, der deswegen jedoch teurer werden könnte.

Auch in diesem Jahr wird es ein neues Call of Duty geben, bei dem es sich um Call of Duty: Black Ops Gulf War oder Call of Duty: Black Ops 6 handeln soll - endgültige Klarheit dürfte die kommenden Tage und Wochen vorherrschen, wenn das Spiel offiziell vorgestellt wird. Der Release-Termin des diesjährigen Shooters ist dann aber wohl schon kein Geheimnis mehr, denn dieser wurde vorab nun geleakt.

Laut einem neuen Bericht von The Verge ist die Veröffentlichung des Shooters für "Ende Oktober" eingeplant. Diesen Bericht griff in der Folge auch der renommierte und gut informierte Insider Tom Henderson via Social Media auf, laut dem die Wahrscheinlichkeit für einen Release am 25. Oktober 2024 derzeit am größten sein soll; dann steht Call of Duty: Black Ops 6 im Handel.

Der neue Titel wird dann erfreulicherweise auch direkt von Tag 1 weg Teil des Xbox Game Pass sein, so dass Abonnenten die Vollversion nicht gesondert erwerben werden müssen. Das berichtet das renommierte Wall Street Journal. Demnach habe man sich bei Microsoft zwischenzeitlich endgültig dazu entschieden, Call of Duty: Black Ops 6 auch im Spiele-Abo verfügbar zu machen - zusätzlich zum gewohnten Einzelkauf. Diesbezüglich hatte es durchaus ja noch Bedenken gegeben, schließlich dürften so viele Umsätze bei Publisher Activision Blizzard wegbrechen.

Auch Sarah Bond von Microsoft Xbox hatte das in einem Interview mit Bloomberg schon durchblicken lassen. Dort sagte sie, dass weiterhin alle First-Party-Spiele von Microsoft auch im Game Pass erscheinen sollen - und Activision gehört nunmal zwischenzeitlich zum Konzern. "Ihr werdet einige wirklich große Spiele sehen, die später im Jahr in den Game Pass kommen", ergänzte Bond unlängst.

Am naheliegendsten wäre sicherlich, dass der Xbox Game Pass inklusive des neuen Call of Duty im Preis steigen könnte, auch wenn eine offizielle Bekanntgabe noch aussteht. Auf diesem Wege könnte man auch Umsatzausfälle für fehlende Verkäufe von Vollversionen auf Ebene von Publisher Activision ein Stück weit ausgleichen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Call of Duty: Modern Warfare III - Knight Recon Tracer Pack im Video

Call of Duty: Modern Warfare III bekommt mit dem Knight Recon Tracer Pack den nächsten Zusatzinhalt spendiert.

Kommentarezum Artikel