Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Captain Tsubasa: Rise of New Champions : Die Legende kickt wieder!

  • PC
  • PS4
  • NSw
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Franziska Behner - Portraitvon Franziska Behner
Das niedliche FIFA mit Nostalgie-Charme

Ich weiß, es ist ein Geschlechterklischee, aber ich gebe es offen zu: Ich habe keinen blassen Schimmer von Fußball. Entsprechend ahnungslos war ich, als der Anpfiff das erste Match in Captain Tsubasa: Rise of New Champions eröffnete. Ein paar Minuten wildes Knopfdrücken und Hilfestellungen eines Bandai-Namco-Mitarbeiters später erzielte ich mein erstes Tor. Seit diesem Moment bin ich angefixt.

Nur wenige Partien später hatte ich verstanden, wie der Spielerwechsel funktioniert und worauf ich achten muss, um den Gegner clever auszudribbeln. Gegen geübte virtuelle Fußballer habe ich zwar noch immer keine Chance, aber die Zugänglichkeit könnte Captain Tsubasa zu einem echten Hit auf Spieleabenden machen. Jeder kann sich einen Controller schnappen und sofort mitmachen – nach ein paar Minuten Eingewöhnung hat man den Bogen raus.

Bisher konnte ich nur einzelne Partien anspielen und noch nichts zur Story in Erfahrung bringen. Auch Gameplay-Mechaniken wie das Foulspiel waren in dieser frühen Version ebenso wenig enthalten wie grundlegende Regeln und Angriffsmechaniken. Captain Tsubasa: Rise of New Champions dürfte bis zum Erscheinen noch um einiges komplexer werden. Ob es dann noch immer das Arcade-Spiel für jedermann ist, das ich mir erhoffe, muss sich zeigen. Sicher ist jedoch: Mein Nostalgie-Flash wird überwältigend sein.

>> Anime-Kult: One Piece vs. Naruto vs. Dragon Ball: Wer hat die besseren Spiele?

Kommentarezum Artikel