Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Diablo III: Reaper of Souls – Guide: Die Grafschaft Launebach : Auf geht's in die Grafschaft Launebach

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Der Kauderwelschstein

Der Kauderwelschstein ist der Gegenstand, der vermutlich am schwersten zu erlangen ist, denn hier müssen einige Faktoren passen. Geht in Akt 3 und teleportiert euch über den Wegpunkt zur „Brücke von Korsik“. Geht von dort in die „Felder des Gemetzels“ und sucht nach der „Höhle des Frostes“. Ihr erkennt sie an einem blau leuchtendem Eingang. Findet ihr stattdessen die Eisschlaghöhle, könnt ihr euch die weitere Suche sparen. Dann müsst ihr ein neues Spiel öffnen und wieder die oben genannten Schritte ausführen. Immer dann, wenn die Eisschlaghöhle auf der Karte ist, ist die Höhle des Frostes nämlich nicht da.

Ihr könnt im Abenteuermodus diese Sucherei ein wenig verkürzen. Schaut, welche Kopfgelder zu erfüllen sind. Führt euch eines der Kopfgelder in die Eisschlaghöhle, beendet das Spiel und öffnet ein neues. Mit sehr viel Glück ist dann der Kopfgeldauftrag „Reinigt die Höhle des Frostes“ dabei, dann könnt ihr schon einmal sicher sein, dass zumindest die Höhle da ist. Somit erspart ihr euch die Sucherei nach der Höhle. Ist die Höhle des Frostes also im Spiel, geht ihr dort hinein und sucht den Durchgang zu Ebene zwei. Betretet die untere Ebene und haltet Ausschau nach Chiltara. Nur wenn dieser Gegner in der zweiten Ebene vorhanden ist, könnt ihr den Kauderwelschstein bekommen.

Habt ihr Pech, ist zwar die Höhle des Frostes da, nicht aber Chiltara. Habt ihr hingegen Glück, erledigt den Gegner und kassiert zur Belohnung den Kauderwelschstein ein. Ich hatte bisher immer den Stein als Drop, wenn Chiltara da war, kann aber nicht garantieren, dass dies ein hundertprozentiger Drop ist. Es kann sehr lange dauern, bis Höhle und Chiltara in einem Spiel vorkommen. Verliert nicht die Geduld, es lohnt sich, den Stab zusammenzusetzen. Auch bei diesem Gegenstand spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle. Stellt ihn daher auf einfach, damit die Suche nach dem Kauderwelschstein keine unnötige Zeit in Anspruch nimmt.

Den Stab zusammensetzen und ab zum Kuhkönig

Habt ihr alle Gegenstände, geht ihr zum Schmied, wählt den Plan für Wirts Stab aus dem Handwerksmenü, gebt ihm die Summe, die er von euch verlangt, und steckt den fertigen Stab ins Inventar. Mit dem Stab im Inventar geht ihr nun in Akt 1.

Verlasst Neu-Tristram in Richtung Osten und folgt dem Weg nach Alt-Tristram. Haltet euch dabei am rechten Kartenrand, bis ihr zum Skelett des Kuhkönigs gelangt. Der erhebt sich plötzlich, spricht mit euch und gibt den Weg in die Grafschaft Launebach frei. Dort dürft ihr euch nun fröhlich durch Horden von Einhörnern, Bären und Blumen metzeln und einige nette Gegenstände mit nach Hause nehmen. Die Schwierigkeit entspricht wie immer der, auf der ihr das Spiel gestartet habt, ihr könnt die Grafschaft daher auch prima zum Leveln nutzen.

Diablo III Reaper of Souls - Battling Death in Act V Trailer
Trailer zum 5. Act in Diablo III Reaper of Souls.

Kommentarezum Artikel