Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : PvP wird nichts für risikoscheue Spieler

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im gestrigen Livestream zu Diablo IV hat Blizzard nochmals einiges an neuen Informationen preisgegeben. Unter anderem äußerten sich die Entwickler etwas konkreter über den PvP-Modus Felder des Hasses und der wird offenbar eine harte Nummer.

Der gestrige Livestream zu Diablo IV war durchaus ergiebig, das kann man nicht anders sagen. Vor allem die überraschende Ankündigung eines weiteren Testwochenendes sorgte für Freude - Blizzard will vor dem Launch nochmals die Server unter Druck setzen, damit wir hoffentlich ab dem 6. Juni nicht in größere Probleme rennen.

Informationen und Aussagen gab es aber auch zum neuen PvP-Modus von Diablo IV, der sich Felder des Hasses nennt und bereits ab dem Launch zur Verfügung stehen wird. Und der wird offenbar eine harte Nummer. Unter anderem wurde direkt klargestellt, dass vor allem das PvP im Hardcore-Modus nichts für risikoscheue Spieler wird. Wer auf Hardcore im PvP stirbt, darf nämlich einen neuen Charakter starten - Permadeath ist angesagt.

Es wurde auch direkt klargestellt, dass die Spieler generell in den Feldern des Hasses nicht mit Samthandschuhen angefasst werden. Die Felder seien kein Ort der Ehre, sie sind ein Ort des Gemetzels. Wenn ihr euch also an diese Orte begebt, müsst ihr euch bewusst sein, dass ihr ein chaotisches Reich der Gefahr und Bedrohung betretet.

Unter anderem müsst ihr darauf gefasst sein, dass Solospieler nicht davor gefeit sind, von größeren Gruppen attackiert zu werden. Man wolle lediglich gewisse Einteilungen vornehmen, sodass Spieler mit niedrigem Level nicht andauernd auf High-Level-Spieler treffen werden. Die Gebiete seien aber umfangreich genug, dass sich Spieler notfalls auch einigermaßen aus dem Weg gehen können.

In den Feldern des Hasses erkundet ihr umfangreiche Gebiete, die nicht nur PvP-Aktivitäten, sondern auch PvE-Inhalte bieten. Dort versucht ihr, sogenannte Scherben des Hasses einzusammeln und diese an einem Altar zu säubern, damit ihr sie behalten könnt. Das Problem: sobald ihr Scherben habt, werdet ihr auf der Karte als feindlich markiert und seid damit ein Ziel für andere Spieler, die euch die Scherben (und euer Loot) abluchsen wollen.

Diablo IV - Druid Trailer

Der nächste Videoclip zu Diablo IV stellt euch den Druiden näher vor.

Kommentarezum Artikel