Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Diablo IV : Überraschung: Weiterer Beta-Test vor dem Release!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

In einem Livestream hat Blizzard Entertainment erfreuliche Nachrichten rund um Diablo IV parat: Ihr werdet noch einmal vor dem Release die Chance bekommen, euch vom Action-Rollenspiel zu überzeugen. Im Rahem der nächsten Beta-Testphase sollen die Server auf Herz und Nieren getestet werden.

Eigentlich waren wir alle davon ausgegangen, dass es das bis zum Release war, als die offene Beta-Testphase von Diablo IV zuletzt abgewickelt wurde - doch dem ist nicht so. Im Rahmen eines Livestreams hat Blizzard Entertainment nun überraschend eine weitere offene Beta zum Action-Rollenspiel noch vor dem Release der Vollversion angekündigt.

Die Entwickler selbst lassen die neuerliche Beta unter dem Namen "Server Slam" laufen, wollen also vor allen Dingen die Server und deren Belastbarkeit testen, so dass zum offiziellen Verkaufsstart vielleicht nicht unbedingt die ganze Server-Struktur unter dem Ansturm zusammenbricht. Der entsprechende Testlauf ist im Zuge des Beta-Events vom 12. Mai ab 21:00 Uhr bis 14. Mai 2023 um 21:00 Uhr geplant; Interessierte sollen sich das schon einmal rot im Kalender anstreichen. Die Beta kollidiert damit aber auch leider mit dem Launch-Wochenende von The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom.

Alle Belohnungen, die ihr im Rahmen der früheren Tests abstauben konntet, kehren auch in der neuen Open Beta zurück. Die Levelobergrenze liegt erneut bei 20, laut Blizzard wurden aber schon zahlreiche Balance-Änderungen und weiteres Feedback aufgrund der früheren Testphasen implementiert.

Die in früheren Betas erzielten Fortschritte können nicht in die Beta im Mai übernommen werden, so dass ihr hier von vorne loslegen müsst. Weiterhin gibt es keine Fortschrittsübernahme in das fertige Spiel. Habt ihr das Maximallevel erreicht, könnt ihr keine neuen Fertigkeitenpunkte dazu verdienen, jedoch weiter Ausrüstung sammeln. Die Droprate von legendären Gegenständen wurde an die der Launch-Version des Spiels angepasst.

Die Vollversion von Diablo IV erscheint am 6. Juni 2023 für PS4, PS5, PC, Xbox One und Xbox Series X/S. Vorbesteller können mitunter schon ab dem 1. Juni 2023 loslegen.

Diablo IV - Druid Trailer

Der nächste Videoclip zu Diablo IV stellt euch den Druiden näher vor.

Kommentarezum Artikel