News - DOOM Eternal : E3: Release-Termin, neuer Multiplayer + Collector's Edition

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Ein großes Thema bei Bethesda ist auf der diesjährigen E3 der neue Shooter DOOM Eternal. Dieser hat nun einen Release-Termin, zudem wurden ein neuer Multiplayer-Modus sowie Sondereditionen des Titels angekündigt.

Die kultige Shooter-Reihe DOOM wird mit DOOM Eternal in diesem Winter fortgesetzt. Mit dem 22. November 2019 hat Bethesda im Rahmen der hauseigenen E3-Präsentation den Erscheinungstermin auf PC, PS4, Xbox One und Switch verkündet. Passend dazu wurde auch der offizielle Story-Trailer präsentiert, der euch die Handlung des Spiels näher bringt. Diesmal bekämpft ihr die Horden der Hölle auf der Erde.

DOOM Eternal - E3 2019 Story Trailer
Der neue E3-Trailer zu DOOM Eternal macht euch mit der Handlung des Shooters vertraut; der Release erfolgt am 22.11.2019.

Im weiteren Verlauf der Präsentation wurde mit dem Battlemode auch ein neuer Multiplayer-Modus gezeigt. Dabei handelt es sich um einen asynchronen Modus für drei Spieler: Zwei Gamer formen ein Team aus Dämonen und nehmen es mit einem einzelnen Spieler als Slayer auf. Die Dämonenspieler können sich auch KI-gesteuerte höllische Verstärkung zukommen lassen, um den Sieg davonzutragen oder den Slayer in seinen Möglichkeiten einzuschränken. Dieser wiederum kann durch sogenannte "Glory Kills" beispielsweise seine eigene Gesundheit aufbessern.

DOOM Eternal nicht nur als Standard Edition, sondern darüber hinaus auch als Deluxe sowie Collector's Edition erscheinen. Die Deluxe-Variante umfasst neben dem Spiel auch den Year One Pass, welcher nach dem Release zwei Singleplayer-Kampagnen-Erweiterungen umfasst. Dazu gesellt sich ein dämonischer Slayer-Skin sowie das "Klassische Waffen Sound-Pack". Vorbesteller können sich mit dem "Rip-and-Tear-Pack" noch einen weiteren Bonus sichern, das einen weiteren Skin, einen Waffen-Skin für die Schrotflinte und die Master-Level-Version von "Kultist-Basis" umfasst.

Bleibt zum Abschluss die Collector's Edition, die alle Inhalte der Deluxe Edition im exklusiven Steelbook beinhaltet. Darüber hinaus gibt es einen tragbaren DOOM-Slayer-Helm in Originalgröße, eine abspielbare Musikkassette sowie Download-Codes für verlustfreie Versionen der Originals-Soundtracks von Mick Gordon, eine 28x43 Zentimeter große Lithografie "The Gift of Argent Power" und ein Lore Book mit besonderen Artworks.

DOOM Eternal - E3 2019 Battlemode Multiplayer Trailer
Mit dem Battlemode wurde ein neuer Multiplayer-Modus für DOOM Eternal bestätigt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel