Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dragon Quest VIII: Die Reise des verwunschenen Königs : Komplettlösung, Talente, Tipps & Fundorte goldener Schleime

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Ein Besuch beim Doktorchen

Bevor ihr zurück nach Pickham reist, macht ihr einen Abstecher nach Port Prospect. Gebt dort eure gesammelten Fotos ab. In Pickham solltet ihr euch vorerst ins Kasino begeben. Durch die Suche nach der Venusträne werdet ihr einen kleinen Goldvorrat angehäuft haben, es spricht nichts dagegen, ein wenig davon im Kasino „auf den Kopf“ zu hauen. In erster Linie solltet ihr jedoch versuchen, zu gewinnen, denn die Preise können sich sehen lassen. Ihr könntet gut zwei Mal den Platin-Kopfschutz und einen Runenstab gebrauchen, braucht dafür allerdings ganze 16.000 Jetons. Die erspielt ihr am ehesten am Bingotisch, eine Portion Glück müsst ihr allerdings haben.

Gelingt es euch nicht, diese Gegenstände zu erspielen, ist das kein Beinbruch, sie würden jedoch eure Reisen ein wenig erleichtern. Habt ihr genug vom Kasino, geht auf der rechten Seite der Stadt auf die Dächer und folgt dem Weg oben nach links. Am Ende lauft ihr die Treppe hinab und geht durch die Tür. Doktorchen ist wieder da und sitzt am Tisch. Bevor ihr mit ihm sprecht, solltet ihr schnell noch ein Foto von ihm machen, wieder habt ihr eine Aufgabe der Fotosafari erledigt. Sprecht danach mit eurem Gegenüber.

Ihr erfahrt, dass sich Dhoulmagus anscheinend auf den westlichen Kontinent abgesetzt hat. Yangus springt auf und will sofort los, vergisst dabei aber, dass sie keine Reisemöglichkeit zum westlichen Kontinent besitzen. Doktorchen gibt euch aber den Tipp, den Klippen entlang der Küste zu folgen, die sich westlich von Port Prospect befinden. Wenn ihr das macht, sollt ihr ein weitläufiges Ödland erreichen. Angeblich soll es dort ein verlassenes Schiff geben, mit dem ihr die Überfahrt eventuell antreten könnt. Doktorchen weist euch aber auch schon einmal daraufhin, dass dieses Schiff auf dem Trockenen liegt und er nicht weiß, wie ihr es von dort wegbekommt.

Da es sich jedoch um ein magisches Schiff handeln soll, könnte es reichen, wenn ihr es einfach nur repariert. Abschließend sagt Doktorchen euch, dass ihr einfach von Port Prospect aus nach Westen gehen sollt. Der Weg, der dort durch einen Steinschlag blockiert war, sei inzwischen wieder freigeräumt. Ihr wisst alles, was ihr wissen müsst und reist per Chimärenflügel oder Teleportationszauber nach Port Prospect. Wenn ihr vor der Stadt steht, dreht ihr euch einfach um, so dass ihr in Richtung des Weges blickt. Wendet euch nach Westen und geht über die Wiese.

Dragon Quest VIII Komplettlösung: Die Suche nach dem magischen Schiff

Geht soweit, bis ihr im Norden durch die Schlucht zwischen den Bergen laufen könnt und folgt ihr einfach. Am Ende gelangt ihr an einen Weg, den ihr entlanglauft. Folgt ihm eine Weile, bis ihr an ein Haus gelangt. Klettert in den Brunnen vor dem Gebäude und untersucht die Krone, die dort auf dem Boden liegt. Ein Königsschleim taucht auf und bittet euch, feste an der Krone zu ziehen, damit er wieder normal wird. Helft ihm, zum Dank wandert die Krone in euer Gepäck. Sprecht danach mit allen Schleimen, die sich jetzt im Brunnen befinden. Ihr erfahrt etwas über das Schiff, erhaltet aber auch ein interessantes Rezept für den Alchemiekessel.

Klettert aus dem Brunnen raus und betretet die kleine Hütte. In der Vase steckt eine Minimedaille, zudem könnt ihr hier rasten und euren Spielstand speichern. Verlasst das Haus, lauft den Weg ein kleines Stück entlang und geht dann nach Nordwesten. Ihr findet dort einen Durchgang, der euch in den Ödland-Bereich führt. Arbeitet euch nach Westen durch, im oberen Teil des Bereichs gelangt ihr nach einer Weile zu dem gesuchten Schiff. Sobald ihr ihm euch nähert, startet eine kleine Sequenz.

König Trode ist begeistert, jedoch kann auch er sich nicht vorstellen, wie ihr das Schiff ins Wasser verfrachten könnt. Es liegt, wie ihr selbst seht, sehr weit im Landesinneren. Trode schnappt sich die Karte und studiert sie. Dabei bemerkt er, dass sein Schloss gar nicht so weit von hier entfernt liegt. Er schlägt vor, dass ihr dorthin geht und in der Bibliothek nach einem Hinweis sucht, wie ihr das Schiff wieder zu Wasser bringen könnt. Euer nächstes Ziel steht damit fest, ihr müsst nach Trodain reisen.

Dort wart ihr noch nicht, da alle Wege dorthin bisher versperrt waren. Lauft weiter nach Westen, nach einiger Zeit verlasst ihr den öden Bereich. Den Weg, den ihr nehmen müsst, könnt ihr durch einen Blick auf die Karte erahnen. Ihr erkennt an dem Bergmassiv nördlich von euch im Westen einen Höhleneingang. Der ist euer Ziel, denn um nach Trodain zu gelangen, müsst ihr diese Höhle durchqueren. In ihr müsst ihr einfach dem Weg folgen, der euch auf die andere Seite des Berges bringt.

Wendet euch am Ausgang nach links, ihr seht dort schon in der Ferne ein Gebäude mit Kirchturm. Lauft hin und sprecht mit den Anwesenden. Einer von ihnen warnt euch davon, nach Trodain zugehen, da dort alles verflucht wurde. Zudem könnt ihr in diesem Gebäude rasten und speichern, nutzt am besten beide Möglichkeiten. Deckt euch beim Händler auch gleich mit diversen Items ein, die ihr für eure weitere Reise benötigt. Bei ihm bekommt ihr auch eine Fellmütze und einen Umhang, über die sich Yangus und Angelo freuen werden.

Kommentarezum Artikel