Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dragon's Dogma 2 : So spielen sich Kämpfer, Dieb, Krieger und Erzmagier

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit großen Schritten rückt die Release des neuen Dragon’s Dogma näher. Und während der große rote Drache noch ein bisschen auf sein Mittagessen (in Form unseres Herzens) warten muss, füttert Capcom uns schonmal in einem 18-minütigen Video mit schicken Bildern zu den Anfangs-Laufbahnen Kämpfer und Dieb und den beiden freischaltbaren Laufbahnen Krieger und Erzmagier.

In dem Material dürfen die vier Laufbahnen jeweils gegen einen der riesigen Gegner antreten, die euch in Dragon’s Dogma 2 regelmäßig über den Weg laufen werden. Gemeinsam mit den Vasallen geht es mehrmals gegen den Zyklopen, den wir bereits in unserer Preview-Session letztes Jahr vermöbeln durften, und gegen einen zotteligen Oger, der vom Aussehen her eher an einen überdimensionalen Werwolf erinnert

Während sich die Anfangs-Laufbahn des Kämpfers noch mit Schwert und Schild verteidigt, handelt es sich beim Krieger um einen Nahkämpfer, der mit seinem zweihändigen Großschwert oder dem Hammer seinen Feinden ordentlich auf die Omme gibt. Vor allem der voll aufgeladene Schlag soll wohl mit zu dem Stärksten gehören, was das Arsenal der Laufbahnen so hergibt.

Den agilen Dieb mit seinen schnellen Dolchen kennen wir ebenfalls bereits aus diversen anderen Videos und Tests. Mit dem kommt ihr schnell in den Kampf oder auch wieder in Sicherheit, überfallt eure Gegner unerwartet oder klaut euch Kram von NPCs und Gegnern. Als Erzmagier haltet ihr euch eher im Hintergrund und wartet auf den richtigen Moment, um mit heftigen magischen Angriffen das Blatt im Kampf zu euren Gunsten zu wenden. Auch wenn der Erzmagier im Video einfach mal den Rücken seines Vasallen als Sprungbrett nutzt, um dem Zyklopen direkt ins einäugige Gesicht zu springen.

>>Das wird ein gutes Jahr für Rollenspiel-Fans: 10 kommende Rollenspiele, die ihr 2024 zocken müsst<<

Am 22.03. ist es dann endlich soweit und wir dürfen uns als Erweckter auf die Suche nach unserem Herzen und dem großen (hungrigen) Drachen machen.

Kommentarezum Artikel