Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Elden Ring, Dark Souls & Co. : Streamer stemmt sieben Souls-Likes, ohne Schaden zu nehmen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seitdem es Souls-Likes gibt, versuchen Spieler immer wieder, einzelne Titel unter erschwerten Bedingungen zu stemmen. Ein Streamer hat nun das schier unmögliche geschafft.

Was haben Spieler und Streamer nicht alles schon ausprobiert, um die ultimative Herausforderung bei einem Souls-Like zu finden. Ob nun einhändig oder per Tanzmatte, nichts schien unmöglich. Was der Twitch-Streamer dinossindgeil aber nun gestemmt hat, ist durchaus bemerkenswert.

Der Streamer hat sich nämlich nicht nur mit einem Spiel zufrieden gegeben, sondern gleich sieben Souls-Likes nacheinander durchgezockt, und zwar ohne Schaden zu nehmen. Er hat es tatsächlich geschafft, Demon’s Souls, Dark Souls 1, 2 und 3, Bloodborne, Sekiro und Elden Ring zu beenden, ohne auch nur einen Treffer zu erleiden.

Satte 120 Tage hat die Aktion in Anspruch genommenb und natürlich wurde dabei ein wenig getrickst. Da es sich um Any%-Durchläufe handelte, konnte er verschiedene Gebiete und Bosse überspringen, da er es nur unbeschadet bis zum Ende des Spiels schaffen musste, um den Sieg zu erringen. Dennoch sind die Skills und die Ausdauer schlichtweg außergewöhnlich. Immerhin musste jedes Spiel schon beim kleinsten Treffer komplett von vorn begonnen werden.

Mal schauen, was die Community sich als nächstes einfallen lässt. Genug Spieler gibt es ja, Elden Ring hat sich mittlerweile über 17 Millionen Mal verkauft und dürfte sich bei den alljährlichen Award-Verleihungen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit God of War Ragnarök liefern.

Ein Jahrhundertspiel! - Video-Review zu Elden Ring

Die Erwartungen an Elden Ring waren riesig. Wir haben uns in das neue Open-World-Epos von From Software gestürzt und kommen am Ende auf ein ganz klares Fazit: Elden Ring ist ein Jahrhundertspiel, das das Medium Videospiele auf Jahre hinaus neu definieren wird.

Kommentarezum Artikel