Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fallout 3 & The Elder Scrolls IV: Oblivion : Massiver Leak deutet auf Remaster hin

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Ui, da ist aber mal so richtig was in die Hose gegangen. Durch eine Panne sind umfangreiche Dokumente aus der FTC-Verhandlung wegen der Activision-Blizzard-Übernahme durchgesickert ... mit überaus interessanten Hinweisen.

Und wieder ist es passiert. Im Rahmen des Verfahrens FTC gegen Microsoft weben der Übernahme von Activision Blizzard ist eine große Menge streng vertraulicher und unredigierter Microsoft-Dokumente durchgesickert. Sie waren an eine einzige Datei angehängt und wurden fälschlicherweise veröffentlicht. In einem der Dokumente tauchen eine ganze Reihe von Bethesda-Projekten auf und da sind interessante Namen dabei.

Das fragliche Dokument stammt zwar aus dem Jahre 2020 und ist vor allem im Hinblick auf die genannten Releasezeiträume alles andere als aktuell, aber einige große Titel sind vertreten. So tauchen Hinweise auf Project Hibiki (vermutlich Hi-Fi Rush), Starfield und Redfall für das Fiskaljahr 2021 auf, ebenso wie Indiana Jones für 2023 und The Elder Scrolls VI für 2024. Natürlich sind die Termine mittlerweile überholt, wir wissen zum Beispiel von Microsoft, dass The Elder Scrolls VI noch wesentlich weiter entfernt ist.

Spannend wird es bei den weiteren Titelerwähnungen. Darin tauchen nämlich Remasters von The Elder Scrolls IV: Oblivion und Fallout 3 auf, was sicherlich einige Fans vor Freude hüpfen lassen würde. Benannt werden zudem DOOM Year Zero mit DLC und auch ein Nachfolger zur Dishonored-Reihe von Arkane Studios sowie ein Sequel zu Ghostwire: Tokyo. Des weiteren tauchen noch zwei Arbeitstitel auf, nämlich Project Kestrel und Project Platinum, ebenso wie ein nicht benannter Titel zu einer lizenzierten Marke.

Zu beachten gilt natürlich, dass die genannten Titel bisher offiziell nicht angekündigt wurden und das Dokument offenbar aus dem Jahre 2020 stammt. An den Plänen kann sich also auch abseits der Termine noch einiges geändert haben. Scheint aber auf jeden Fall so, als wollen Bethesda und Microsoft demnächst ordentlich auf die Tube drücken. Gegen Remasters von Oblivision und Fallout 3 sowie einem Dishonored 3 hätten wir jedenfalls nichts einzuwenden.

Top 10 - Fallout-Momente
Dies sind die zehn besten Momente aus der Fallout-Reihe.

Kommentarezum Artikel