Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Elder Scrolls VI : Dokument aufgetaucht: Frühestens 2026 - und nicht für PlayStation?

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem immens umfangreichen Sci-Fi-Epos Starfield werkelt Bethesda zwischenzeitlich ja offiziell an The Elder Scrolls VI. Ein neu aufgetauchtes Dokument bringt nun frische Aussagen zum Release-Zeitraum und den unterstützten Plattformen ins Spiel.

The Elder Scrolls VI wurde ja schon vor einiger Zeit offiziell bestätigt, die eigentlichen Entwicklungsarbeiten haben aber erst unlängst so richtig begonnen, nachdem das Sci-Fi-Epos Starfield fertig war. Dementsprechend rar gesät sind handfeste Infos zum neuen Titel, doch der Rechtsstreit zwischen Microsoft und der FTC zur Übernahme von Activision Blizzard förderte immer mal wieder frische Infohappen zu Tage - so auch dieses Mal.

Jetzt ist nämlich ein neues Dokument aus diesem Rechtsstreit aufgetaucht, das sich dem Spiele-Line-up von Bethesda, und wie Microsoft nach der Übernahme dieses Unternehmens damit umgegangen ist, widmet. Aus diesem Dokument geht hervor, dass The Elder Scrolls VI für "2026 oder später erwartet" wird. Zuletzt hatte Xbox-Chef Phil Spencer ja betont, dass die Rollenspiel-Fortsetzung noch mindestens fünf Jahre entfernt sei, so dass dieses neue Dokument Elder-Scrolls-Fans zumindest etwas Hoffnung geben dürfte, dass es womöglich doch früher klappt.

Allerdings müssen PlayStation-Nutzer diese Hoffnungen höchstwahrscheinlich auch gleich komplett begraben, denn The Elder Scrolls VI dürfte wohl kaum noch für die Sony-Konsole erscheinen - so wie das auch schon bei Starfield der Fall war. Davon war weitestgehend ohnehin ausgegangen worden, zuletzt gab es aber auch einige Aussagen, dass die unterstützten Plattformen noch gar nicht festgelegt worden seien.

Schenkt man dem im Zuge des Rechtsstreits vorgelegten Dokument Glauben, dann bleibt die RPG-Fortsetzung auf die Plattformen PC und Xbox beschränkt; für eine PlayStation-Fassung gibt es offenkundig keinerlei Pläne.

The Elder Scrolls VI - E3 2018 Announcement Trailer
Bethesda setzt die bekannte Rollenspiel-Reihe mit The Elder Scrolls VI nun ganz offiziell fort!

Kommentarezum Artikel