Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry : Insider liefern neue Details zu Multiplayer-Ableger

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Schon vor geraumer Zeit machten Gerüchte die Runde, dass neben der vollwertigen Fortsetzung Far Cry 7 auch noch ein weiteres Spiel innerhalb der Shooter-Reihe in Arbeit sein könnte. Laut neuen Insider-Infos handelt es sich dabei um ein Multiplayer-Projekt, zu dem jetzt weitere Details bekannt wurden.

Vor einigen Wochen machten ja mutmaßlich handfeste Details zum kommenden Shooter Far Cry 7 die Runde, die bis dato auf eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft warten. Darüber hinaus gab es schon im Januar dieses Jahres auch Berichte, wonach sich ein zweites Far-Cry-Projekt in Arbeit befinden soll. Zu diesem Spiel, das dem Vernehmen nach bei Ubisoft Montreal entsteht, gibt es nun vermeintliche neue Details.

Die für gewöhnlich bestens informierten und vernetzten Insider von Insider Gaming berichten jetzt, dass beide Spiele zunächst mehrere Jahre unter dem gemeinschaftlichen Banner und Codenamen Talisker entwickelt wurden. Änderungen im Management hätten jedoch später zu einer neuen Ausrichtung geführt, die nun schlussendlich in zwei Far-Cry-Spielen münden sollen. Das Hauptspiel Far Cry 7 werde demnach intern als Project Blackbird bezeichnet, daneben gibt es mit Project Maverick ein Multiplayer-Projekt, um das es im neuen Bericht geht.

Beide Spiele sind demnach komplett voneinander unabhängig und Maverick soll nun zu einem Extraction-basierten Multiplayer-Shooter im Far-Cry-Universum mutieren. Der Umfang des Titels soll sich im Laufe der Entwicklung gleich mehrfach verändert haben. Am Ende steht eben nun diese Art von Shooter, die in einem fiktionalen Alaska-Setting namens Alashnica spielen soll. Der Spielercharakter wird mit dem Versprechen von Freiheit in dieses Gebiet gelockt, muss dort aber feststellen, dass im Land reichlich Chaos vorherrscht und Vertrauen zwischen den Leuten quasi nicht existent ist.

Im Spielverlauf selbst werdet ihr die Umgebung nach Ressourcen absuchen müssen, um zu überleben. Dafür könnt ihr beispielsweise Tiere töten, um Leder für Ausrüstungsgegenstände zu ergattern. Durch das Auffinden von Chemikalien könnt ihr Gadgets bauen, Pflanzen können für medizinische Versorgungsgegenstände genutzt werden. Waffen lassen sich durch Waffenteile und mehr herstellen.

Als Basis gibt es ein Versteck, das als sicherer Rückzugsort dient. Dort könnt ihr auch Waffen, Ausrüstung, Gadgets und mehr verstauen. Ihr könnt diesen Rückzugsort nicht nur solo, sondern auch im Rahmen der Team-basierten Spielerfahrung mit Teamkameraden teilen.

Das Gameplay soll sich im Wesentlichen auf das Einsammeln von Ausrüstung, das Aufleveln des Charakters und den Erwerb von Perks drehen. Die Perks sollen laut den bemühten Quellen direkt an das Level-System angekoppelt sein. Um in Stufen aufzusteigen, müsst ihr In-Game-Herausforderungen erfolgreich abschließen.

Interessantes Gameplay-Detail weiterhin: Es gibt offenbar eine Permadeath-Funktion. Wenn euer Charakter stirbt, verliert dieser alle Ausrüstung, Perks und Level zu diesem Zeitpunkt. Die einzigen Items, die ihr behalten dürft, sind die im Versteck.

Behalten die Quellen von Insider Gaming recht, dann soll der Multiplayer-Titel im Far-Cry-Universum noch vor Far Cry 7 veröffentlicht werden. Intern werde aktuell ein Release im April 2025 angepeilt; eine Alpha soll im ersten Halbjahr 2024 abgewickelt werden. Das gilt jedenfalls dann, wenn Ubisoft den bislang selbst gesteckten Zeitplan einhalte - und das ist ja längst nicht immer gesagt. Über die weiteren Entwicklungen halten wir euch natürlich auf dem Laufenden!

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel