Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Far Cry 7 : Neuer Insider-Bericht offenbart mögliche Story-Details

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft hat Far Cry 7 bislang nicht offiziell angekündigt, dass sich der neue Shooter in Arbeit befindet ist jedoch ein offenes Geheimnis. Ein neuer Insider-Bericht könnte nun erste handfeste Story-Details offenbaren.

Unter dem internen Arbeitstitel Project Blackbird werkelt Ubisoft dem Vernehmen nach an einem neuen Teil der Shooter-Reihe Far Cry, der als Far Cry 7 im Herbst 2025 in den Handel kommen soll. Das Spiel wird von Ubisoft Montreal entwickelt und wechselt zudem dann auch die Engine von Dunia weg hin zu Snowdrop.

Eine offizielle Bestätigung all dieser Infos steht weiter aus, doch ein neuer Bericht der für gewöhnlich bestens informierten Kollegen von Insider Gaming lässt nun mögliche Story-Details vom Stapel, die über die eingangs erwähnten früheren Spekulationen hinaus gehen. Gleichzeitig tritt man mit diesen neuen Infos auch den alten Gerüchten entgegen, dass das Spiel Far Cry: Rise heißen und auf einer fiktiven tropischen Insel namens Kimsan angesiedelt sein könnte, die sich in der Yellow Sea nahe Korea befinden soll. Diese früheren Spekulationen rund um das Setting seien falsch.

Stattdessen führen die namentlich nicht genannten, jedoch mit der Sache vertrauten Quellen von Insider Gaming aus, dass sich Far Cry 7 um die Rettung der entführten Familie des Spielercharakters drehe. Eine wohlhabende Familie werde demnach von einer verschwörerischen Gruppe gekidnappt, die gegenwärtig den Namen "Sons of Truth" trägt. Eure Aufgabe ist es in der Folge, eure Familie in einer non-linear aufgebauten Story innerhalb eines spezifischen Zeitfensters zu retten. Der In-Game-Timer stehe aktuell auf 72 Stunden, was in diesem Fall 24 Stunden in Echtzeit entsprechen soll. Der Timer soll im Spiel pausiert werden können, wenn ihr ein Safehouse betretet.

Insider Gaming betont, dass die exakten Details der Ausgestaltung dieser Story noch ausstehen und sich diese sich bis zum Release des Shooters in rund zwei Jahren auch noch ändern können. Bleibt es so, wie es sich derzeit darstellt, dann bedeutet die non-lineare Ausgestaltung der Handlung vor allen Dingen, dass ihr Familienmitglieder nicht in einer bestimmten Reihenfolge retten müsst. Außerdem können einzelne Geiseln auch getötet werden, was einen direkten Einfluss auf die weitere Handlung haben soll. Schlussendlich besteht das Ziel auch darin, die "Sons of Truth" auszuschalten. Wer den Shooter zu 100 Prozent komplettieren will, muss darüber hinaus auch alle Familienmitglieder wohlauf retten.

Auf der Suche nach den Geiseln soll ein Verhörsystem behilflich sein, das als neue Spielmechanik in Far Cry 7 etabliert wird. Nicht zwangsläufig bekommt ihr von einzelnen Gegnern dabei immer die Informationen, die ihr braucht. Manchmal werden euch Gegner statt der Wahrheit auch einfach gar nichts sagen, flüchten oder lügen.

Ob es alles so kommt? Das bleibt für den Augenblick abzuwarten! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Far Cry 6 - Lost Between Worlds jetzt zu haben - Launch Trailer

Für den Shooter Far Cry 6 ist der große neue DLC "Lost Between Worlds" nun offiziell erhältlich.

Kommentarezum Artikel