Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII Remake : Bleibt auch Teil 3 wieder PlayStation-exklusiv?

  • PC
  • PS5
  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Nach dem ersten Teil des Final Fantasy VII Remake ist zwischenzeitlich mit Final Fantasy VII: Rebirth ja Teil 2 ebenfalls verfügbar. Ein dritter Remake-Teil wird noch folgen, doch bleibt dann auch dieser weiter PlayStation-exklusiv?

Von Anfang an war das Remake von Final Fantasy VII auf mehrere Teile ausgelegt. Teil 1 erschien 2020 für die PlayStation 4, später dann auch für PlayStation 5 und PC. Mit Final Fantasy VII: Rebirth ist seit kurzem nun Teil 2 exklusiv für die PlayStation 5 zu haben, eine PC-Fassung wird aber höchstwahrscheinlich folgen - ein Ende der Serie ist damit aber noch nicht erreicht. Es wird nämlich noch ein dritter Teil folgen und es stellt sich die Frage: Bleibt auch dieser dann im Konsolenbereich weiter PlayStation-exklusiv?

Diesbezüglich hat sich nun Square Enix in Person von Christian Svensson, Vice President of Third-Party Content Ventures & Strategic Initiatives des Studios, geäußert und für Klarheit gesorgt. Im Gespräch mit der Washington Post bestätigte er, dass die komplette mehrteilige Remake-Reihe PlayStation-exklusiv bleiben wird. Wer doch noch auf eine Veröffentlichung der gelungenen Neuauflage(n) für die Xbox gehofft hatte, dürfte nun enttäuscht sein.

Teil 3 der Remake-Reihe hat bis dato noch keinen finalen Namen und auch keinen Release-Termin. Gemeinhin wird aufgrund von Hinweisen des Entwicklerteams von Final Fantasy VII: Rebirth davon ausgegangen, dass es nun vier Jahre lang dauern könnte, bis der nächste Serienteil veröffentlicht wird. Der dritte Teil dürfte dann gleichzeitig auch in der Remake-Reihe von Final Fantasy VII sein.

Zumindest für den Augenblick können wir jedenfalls frühere Gerüchte ad acta legen, wonach Square Enix sich durchaus mit Xbox- oder gar Nintendo-Umsetzungen der Titel beschäftigt haben soll. In Bezug auf die Xbox machten solche Spekulationen gar erst im Januar die Runde.

Was eine mögliche PC-Version von Final Fantasy VII: Rebirth betrifft, so steht die Ankündigung noch aus. Bis mindestens 29. Mai 2024 bleibt der Titel auf jeden Fall PS5-exklusiv, auch dann dürften aber wohl eher noch mehrere Monate ins Land gehen, bis eine PC-Fassung kommt.

Final Fantasy VII Rebirth - Kurzfilm in Zusammenarbeit mit Porsche

Eine Zusammenarbeit zwischen Porsche und Square Enix? Ja, die gibt es wirklich und es dreht sich natürlich um Final Fantasy VII Rebirth.

Kommentarezum Artikel