Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VII: Rebirth : Release-Termin steht, neues Gameplay im Video

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Schon länger ist bekannt, dass mit Rebirth das nächste Kapitel von Final Fantasy VII in Arbeit ist - und seit der PlayStation State of Play in der vergangenen Nacht gibt es nun endlich auch einen konkreten Release-Termin.

Nur noch wenige Monate, dann hat das Warten für Fans von Final Fantasy ein Ende. Square Enix nutzte die Bühne der PlayStation State of Play in der vergangenen Nacht, um einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII: Rebirth zu zeigen - und dieser brachte auch den konkreten Erscheinungstermin für das neue Kapitel mit sich.

Ab dem 29. Februar 2024 wird Final Fantasy VII: Rebirth demnach erhältlich sein, wie der angesprochene neue Trailer offenbart, in dem Cloud Strife auch auf einem Segway zu sehen ist. Rebirth ist dabei das nächste Kapitel der mehrteiligen Neuauflage von Final Fantasy VII, das ursprünglich 1997 veröffentlicht worden war. Zuvor war im Jahr 2020 bereits der erste Teil des Final Fantasy VII Remake veröffentlicht worden.

Im neuen Video ist neben Cloud Strife unter anderem auch Vincent Valentine zu entdecken - ein geheimer Charakter wie Yuffie, den ihr während einer Nebenquest in Shinra Mansion im Klassiker finden könnt. Der angesprochene Charakter Yuffie fand auf der PlayStation 5 in Final Fantasy VII Remake Intergrade den Weg ins Spiel - und nun ist in Rebirth scheinbar Vincent dran, auch wenn dessen Gesicht nicht direkt im Trailer zu sehen ist. Dass es sich um diesen Charakter handelt, ist aber recht deutlich.

Das Ende des Trailers bestätigt zudem, dass Final Fantasy VII: Rebirth auf zwei Discs daher kommen wird - so wie bereits Final Fantasy VII Remake zuvor, das übrigens mittlerweile mehr als 7 Millionen Mal ausgeliefert oder digital verkauft wurde.

Final Fantasy VII: Rebirth - Release Date Announcement Trailer

Das neue Kapitel Final Fantasy VII: Rebirth hat auf der State of Play einen Release-Termin erhalten.

Kommentarezum Artikel