Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Forza Motorsport 7 : Verkauf des Racers wird bald eingestellt

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Forza Motorsport 7 ist noch gar nicht mal so alt, dennoch erreicht der Titel nun das Ende seines Lebenszyklus. Was das konkret bedeutet, verraten wir euch in dieser Meldung.

Erst 2017 wurde Forza Motorsport 7 veröffentlicht, hat also gegenwärtig noch nicht einmal ganz vier Jahre auf den Buckel. Dennoch zieht Microsoft nun gewissermaßen den Stecker und verpasst dem Rennspiel den Status "End of Life".

Was heißt das nun konkret? Im Wesentlichen bedeutet das, dass ihr Forza Motorsport 7 ab dem 15. September nicht mehr (käuflich) erwerben könnt - weder über den Microsoft Store, noch via Xbox Game Pass. Es gibt dann keine digitale Möglichkeit mehr, Zugang zum Racer zu erhalten.

Und was ist mit allen Gamern, die das Rennspiel bereits gekauft haben? Diese können sich den Titel wie gewohnt weiter neu herunterladen und auch weiter spielen. Das trifft sogar auf den Multiplayer und andere Online-Services rund um das Spiel zu, die aktiv bleiben. Microsoft wird sogar weitere eSports-Events mit Partnern organisieren. Für bisherige Käufer ändert sich insofern also erst einmal nichts.

Auch Spieler via Xbox Game Pass, die zuvor schon DLC für das Spiel gekauft hatten, werden nicht ausgesperrt; sie erhalten ein Token via Xbox Message Center und können so weiter Forza Motorsport 7 zocken.

Neue Spieler kommen aber nur noch bis zum 15. September dazu; wer noch zuschlagen möchte, sollte das also schnell tun. Alles in allem ist aber damit wohl auch absehbar, dass vermutlich auch die Online-Services und der Multiplayer womöglich nicht mehr ewig aufrecht erhalten werden, wenn die alteingesessenen Spielerzahlen langsam schwinden sollten.

Forza Motorsport 7 - Porsche GT4 Clubsport 4K UHD Trailer
Forza Motorsport 7 bekommt ein neues Fahrzeug spendiert, den Porsche GT4.

Kommentarezum Artikel