Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - gamescom-Highlights Teil 2 : gamescom-Höhepunkte - Teil 2

    Von  |  |  | Kommentieren

    Take Two / 2K Games (Halle 6.1 / Stand B010-A011)

    BioShock Infinite - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    Im dritten Teil der BioShock-Reihe geht es hoch hinaus. Das wird sicherlich eine nette Abwechslung, schließlich nutzte sich Rapture, die Unterwasserstadt aus den ersten beiden Teilen, schon ein wenig ab. Man begleitet Elizabeth und versucht, aus der schwebenden Stadt Columbia zu fliehen. Das hübsche Mädchen wurde nämlich 15 Jahre lang von einem Wahnsinnigen gefangen gehalten. Der neue Schauplatz macht im Gegensatz zu den Vorgängern einen deutlich bunteren Eindruck. Davon kann man sich auch auf der diesjährigen gamescom in Köln überzeugen.

    Borderlands 2 - First-Person-Shooter [PC, PS3, X360]

    Mehr Waffen - das wird Borderlands 2 bieten. Die Schießprügel sind dabei nicht nur in mehr unterschiedlichen Arten vorhanden, sondern sollen sich auch deutlich abwechslungsreicher anfühlen. Damit wäre ein großer Kritikpunkt aus dem Vorgänger schon mal ausgemerzt. Darüber hinaus gibt es komplett neue Charaktere, die allesamt eigene Vorteile und Fähigkeiten besitzen. Auch dieses Mal wird der Shooter mit Sammelsuchtpotenzial der Güteklasse A besonders mit Freunden eine Menge Spaß machen. Die gamescom ist der ideale Ort, um vor der Veröffentlichung auf den virtuellen Schießplatz zu gehen.

    NBA 2K13 - Basketballsimulation [PC, PS3, X360, PSP]

    Schon im letzten Jahr konnte die Basketballsimulation begeistern. 2K Sports wird sich einiges einfallen lassen müssen, um die Messlatte ein weiteres Mal nach oben zu schrauben. Damit das gelingt, hat sich der Publisher Jay-Z ins Team geholt, der seine Ideen in die visuelle Aufmachung des Sportspiels einfließen lässt. Sonst gibt es noch nicht viele Informationen zum neuesten Ableger. Basketball-Fans sollten deswegen zur gamescom pilgern: Hier gibt es nicht nur neue Infos zu NBA 2K13, sondern man darf auch selbst die ersten Partien austragen.

    Ubisoft (Halle 7.1 / Stand A030, A031-B030, A040, A041-B040)

    Assassin’s Creed 3 – Action-Adventure [PC, PS3, X360]

    Ezio ist Geschichte, Connor ist der neue Mann in weißer Kutte. Der mit Spannung erwartete dritte Teil der erfolgreichen Assassin's-Creed-Reihe wird auch auf der gamescom nicht mit neuem Material geizen. Vielleicht gibt es ja neben den bereits bekannten Schauplätzen und den auf der E3 gezeigten Seeschlachten wieder was völlig Neues zu sehen?

    Assassin’s Creed 3: Liberation - Action-Adventure [Vita]

    Die PlayStation Vita darf sich über ein exklusives Abenteuer im Assassin's-Creed-Universum freuen. Dabei übernimmt man allerdings nicht die Kontrolle über Connor, sondern kämpft als Aveline um die Freiheit von New Orleans. Besitzer des Sony-Handhelds sollten sich den Titel auf der gamescom nicht entgehen lassen, schließlich lechzt ihr Handheld sicherlich schon nach frischem Futter.

    Kommentarezum Artikel