Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Gamescom 2015 : Tagebuch Tag 4: (K)Ein Ende in Sicht

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die gamescom ist Geschichte. Keine Panik, nicht für euch! Ihr habt ja noch den heutigen Tag. Sondern für mich. Es ist Sonntagmorgen und ich packte gerade meine Sachen. Gleich muss ich auschecken, mir ein bisschen die Zeit vertreiben, zum Flughafen tingeln, in den Flieger steigen, nach Hause eilen und ins eigene bequeme Bett fallen. So sieht mein Tag aus. Ein Plan, wie er mir gefällt.

    Am gestrigen Samstag waren wir noch mal in den heiligen Messehallen unterwegs und filmten reichlich Quatsch. Wir scheuchten Leute durch die Menschenmassen, zerstörten Freundschaften, schweißten sie wieder zusammen und besuchten Orte, wo es ganz viel Merchandise zu kaufen gibt. Der Chris hatte gestern seinen großen Auftritt auf der EA-Bühne mit seinem Vergangenheitsbewältigungspodcast Radio Nukular. Ich konnte mir die Aktion leider nicht anschauen, weil ich relativ zeitgleich bei den lieben Kollegen von Inside PlayStation zu Gast war, aber ich hörte, dass es eine spaßig zur Sache ging.

    Vielleicht ein kurzes Fazit, ja? Die gamescom 2015 war, entgegen meinen Vermutungen und Befürchtungen, produktiv und unterhaltsam. In einem Jahr, in der sowohl die Spielemesse in Köln als auch die E3 in Los Angeles so nah beieinander waren wie noch nie, gab es trotzdem viele neue Infos und sogar die ein oder andere Überraschung. Aber klar: Einige Termine und Präsentation recycelten das was in der Stadt der Engel gezeigt wurden, das bleibt ja nicht aus.

    Erstmalig organisierte ich für Gameswelt den Terminplan und ich bin ziemlich stolz auf das Ergebnis und unser Team. Damit setze ich einen Strich unter die ganze Geschichte. Eine intensive Woche geht zu Ende. Auch wenn die Erleichterung einsetzt, ich bin auch ein bisschen traurig. Naja, die nächste gamescom kommt bestimmt.

    P.S.: Ein dickes Dankeschön an euch alle lieben Gameswelt-Enthusiasten, die auf der Messe hallo gesagt haben und plauschen wollten. Es ist schön, euch alle mal in echt getroffen zu haben <3

    Kommentarezum Artikel