Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - gamescom Opening Night Live : Geoff Keighley dämpft die Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    In der kommenden Woche ist es soweit, dann startet in Köln die nächste gamescom. Die große Opening Night Live mit Geoff Keighley könnte aber weniger spannend werden als erhofft.

    Die Opening Night Live mit Geoff Keighley zählte bisher immer zu den Highlights der gamescom, wurden während der Show doch immer wieder auch neue Titel angekündigt. Für die aktuelle gamescom dämpft Keighley aber nun die Erwartungen, die angesichts des Fehlens einiger großer Publisher ohnehin nicht allzu gewaltig sein dürften.

    In einem Interview mit VGC beschreibt Keighley die diesjährige Auftaktveranstaltung zwar als "aufregende Show mit neuen Einblicken in viele angekündigte Spiele wie Alan Wake 2 und Black Myth Wukong", fügt aber sogleich hinzu: "Bei der diesjährigen Opening Night Live geht es weniger darum, brandneue Projekte anzukündigen, sondern vielmehr darum, die Fans über einige der größten Spiele zu informieren, die im nächsten Jahr erscheinen werden."

    Somit ist offenbar mit einigen neuen Trailern zu kommenden Spielen zu rechnen, Neuankündigungen werden aber wohl eher Mangelware sein. Angesichts des Line-ups der gamescom verwundert das auch nicht wirklich. Microsoft beispielsweise konzentriert sich auf das bestehende Portfolio, wenn auch mit großem Stand sowie S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl und Starfield im Aufgebot. Sony ist gar nicht erst dabei, Nintendo hatte bereits kürzlich im Rahmen einer Direct eine ganze Reihe von neuen Titeln angekündigt und andere Publisher wollen vor allem ihre Herbsttitel vorstellen.

    Die gamescom Opening Night Live 2023 beginnt am kommenden Dienstag, 22. August, um 22 Uhr und kann über die YouTube- und Twitch-Kanäle von The Game Awards verfolgt werden.

    Retro-Feeling von der gamescom - Felix stellt euch die Retro-Arena vor

    Wenn Felix auf der gamescom ist, lässt er sich natürlich nicht die Retro-Arena entgehen. Hier gibt es alles von Arcade-Automaten, über neue MegaDrive-Spiele bis hin zu Star-Wars-Pinball-Maschinen.

    Kommentarezum Artikel