Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - God of War: Ascension : Kratos' Vorgeschichte komplett gelöst

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Zu eurer Rechten steckt ein Schwert im Boden, das ihr aufnehmen könnt. Links daneben seht ihr eine Vorrichtung, die weiß leuchtet und die sich mithilfe der Chaosklingen packen sowie nach vorne ziehen lässt. Allerdings ist dies derzeit noch nicht nötig, weshalb ihr linksherum zu einer grünen Truhe sowie einem Hebel marschiert. Öffnet Erstere und zieht Letzteren. Klettert die Leiter empor, die erschienen ist, und springt weiter hinten zurück zur Vorrichtung von eben.

Packt die Vorrichtung mit euren Chaosklingen und geht langsam nach hinten, um sie zu ziehen. Kurz darauf taucht ein Zyklop auf, den ihr bezwingen müsst. Attackiert ihn konstant mit schnellen Angriffen und weicht stets per Seitwärtsrolle aus, sobald er entweder seinen Fuß zu einem Tritt anhebt oder mit seiner Keule ausholt. Sollte er einen Seitwärtshieb vorbereiten, dann müsst ihr euch unbedingt so weit wie möglich von ihm entfernen.

Sobald über dem Zyklopen ein weißer Leuchtstreifen zu sehen ist, drückt ihr die rechte Schultertaste und sitzt huckepack auf seinen Schultern. Ihr könnt den Zyklopen nun indirekt steuern und mit seiner Keule alle weiteren Gegner zermalmen, die just in diesem Moment erscheinen. Erneut solltet ihr euch dabei auf schnelle Angriffe beschränken. Nach einer Weile wird Kratos den Zyklopen automatisch töten.

Zieht erneut wie beschrieben die Vorrichtung, woraufhin ihr über euch einen grün leuchtenden Haken sehen solltet. Marschiert linksherum zurück zur Leiter und steigt diese ein zweites Mal empor. Nähert euch von dieser Seite dem Haken, hängt euch mittels Druck auf die rechte Schultertaste an diesen und schwingt euch rüber zur roten Truhe. Öffnet diese und folgt dem Weg zu eurer Rechten. Benutzt einen weiteren grün leuchtenden Haken, um mit dessen Hilfe eine Wand zu durchbrechen.

Nach der folgenden Zwischensequenz ist der nächste Hekatoncheire an der Reihe. Dieser wird eher selten mit seinen Klauen angreifen und dafür öfters seine dicken Hände einsetzen. Sobald er mit diesen links oder (!) rechts auf den Boden haut, setzt er zu einem Schlag zur Seite an. Weicht entweder per Rückwärtsrolle oder mit einem Doppelsprung aus. Sollte der Hekatoncheire euch trotzdem schnappen und gegen die Wand drücken, dann attackiert ihn so oft wie möglich mit schnellen Angriffen, um euch zu befreien.

Ab und an schränkt der Hekatoncheire euren Bewegungsspielraum ein, indem er euch mit seinen beiden Händen einkreist. Er wird sich kurz darauf aufbäumen und seine spitzen Klauen in den Boden rammen, was ihr wie gewohnt mit einer Seitwärtsrolle beantwortet.

Allgemein solltet ihr euch primär auf eure Angriffe konzentrieren, denn der Hekatoncheire fügt euch mit seinen Attacken relativ wenig Schaden zu. Irgendwann liegt er erschöpft vor euch, weshalb ihr per Schultertaste die Wand über ihm packt sowie via QTE-Szene das Gebäude um ihn herum zum Einsturz bringt.

Kommentarezum Artikel