Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - God of War III – Event : Kratos übel gelaunt in Zürich

  • PS3
Von  |  |  | Kommentieren

Einer der Gewinner, Alejandro aus Winterthur, stand uns nach seiner Anzocksitzung für ein kurzes Gespräch zur Verfügung:

Gameswelt: Hallo Alejandro. Du hast bereits God of War II auf der PS2 gespielt. Was sind deine ersten Eindrücke von God of War III im direkten Vergleich?

Alejandro: Och, es fängt im Grunde gleich an wie der letzte Teil. Es geht direkt los mit der Action. Es ist einfach alles noch größer und noch spektakulärer. Außerdem fällt einem sofort auf, dass die Grafik an die neue Hardware angepasst wurde.

GW: Findest du, GOW III ist ein würdiger Nachfolger?

A: Bisher schon. Ich habe allerdings noch nicht so viel vom Spiel gesehen, sondern erst die Anfangslevels. Die hinterließen bei mir einen guten Eindruck. Ich hoffe, da kommt im Verlauf des Spiels noch mehr, zum Beispiel noch mehr Abwechslung im Gameplay. Bislang gefällt mir das Spiel sehr gut.

GW: God of War II setzte auf der PS2 technisch ja Maßstäbe. Wie stufst du die Grafik des neuen Teils auf der PS3 ein?

A: Es ist sicher eines der bestaussehenden Spiele auf der PS3. Ich glaube, dass der Quantensprung wahrscheinlich nicht ganz so groß ausfällt wie noch auf der PS2. Trotzdem ist die Optik wirklich sehr, sehr gut.

GW: Wie haben dir das Gameplay und das Balancing beim ersten Anspielen gefallen?

A: Das Gameplay ist ja im Grunde dasselbe wie in den beiden Vorgängern. Das Balancing würde ich als gelungen einstufen. Zumindest beim ersten Anspielen scheinen mir die normalen Gegner etwas leicht zu besiegen, spätestens die Fights gegen die dickeren Brocken fallen aber genügend anspruchsvoll aus.

GW: Danke für deine Eindrücke und viel Spaß beim Weiterzocken!

Kommentarezum Artikel