Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gotham Knights : Umsetzung für die Switch im Anflug?

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr wurde Gotham Knights veröffentlicht, machte jedoch einen Bogen um die letzte Konsolengeneration um PS4 und Xbox One. Umso überraschender kommt daher wohl die Meldung, dass womöglich eine Version für die Switch im Anflug sein könnte.

Im Oktober 2022 wurde Gotham Knights für PlayStation 5, Xbox Series X/S und PC veröffentlicht. Der Titel wurde durchaus kontrovers diskutiert, denn trotz Release nur für die neueren Konsolen wurde die Framerate auf 30 fps begrenzt. Im Regelfall unterstützen die meisten Titel auf PS5 und Xbox Series X/S 60 fps. Spieler fanden aber auch noch weitere Kritikpunkte, einen ganz reibungslosen Start hatte der Titel insoweit also nicht hingelegt.

Die letzte Konsolengeneration um PS4 und Xbox One wurde gar nicht unterstützt. Und auch dass die Switch keine eigene Version bekam, war nicht unbedingt überraschend. Jetzt deutet sich in Bezug auf Letzteres aber eine Kehrtwende an, denn die oftmals als leistungsschwach bezeichnete Nintendo-Konsole könnte nun doch noch eine eigene Version von Gotham Knights erhalten.

Wie Nintendo Life berichtet, gibt es nun nämlich einigermaßen plötzlich auch eine Alterseinstufung für das Spiel auf der Switch. Demnach hat die Behörde ESRB Gotham Knights nun auch für die Switch freigegeben - zusätzlich zu den bereits bekannten Plattformen PS5, Xbox Series X/S und PC.

Alterseinstufungen bislang unbekannter Spiele oder Spielversionen sind zumeist in recht zuverlässiger Indikator, dass eine entsprechende Ankündigung unmittelbar vor der Tür steht. Eine solche könnte vielleicht diese Woche folgen, sollte Nintendo wirklich eine weitere Direct-Konferenz abhalten. Im Zuge des Videoformats könnte dann auch Gotham Knights einen kurzen Auftritt haben.

Top 10 - Die schlechtesten Spiele 2022

Bist du auch der Meinung, letztes Jahr kamen ja so wenig Spiele raus? Nun, zumindest an schlechten Spielen herrschte 2022 kein Mangel.

Kommentarezum Artikel