Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Grand Theft Auto 6 : Geleakter Screenshot begeistert die Community

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Im September 2022 wurde Rockstar Games Opfer eines fetten Leaks, bei dem haufenweise Spielszenen aus Grand Theft Auto 6 entwendet wurden. Doch schon davor gab es immer wieder vermeintliche Infos, entwendetes Material und viele andere Brocken zu dem Open-World-Kracher. Nun versetzt ein Screenshot die Community in helle Aufregung.

So langsam fragt man sich, ob Grand Theft Auto 6 den Erwartungen gerecht werden kann, sollte es je veröffentlicht werden. Der Hype, der sich in der Community mittlerweile aufgebaut hat, ist eigentlich ein Garant für enttäuschte Fans bei Release. Jede noch so kleine vermeintliche Information wird aufgesaugt und jegliches Material des fetten Leaks im September 2022 wurden auf den Frame genau inspiziert.

>> Die 10 denkwürdigsten Momente der GTA-Trilogie: Nostalgie pur! <<

Aktuell versetzt ein Screenshot die Reddit-Community in Begeisterungsstürme. Interessant ist dabei, dass er bereits Teil des September-Leaks war, in der schieren Masse an Material aber einfach unterging. Nun haben die Fans ihn für sich entdeckt und zeigen sich fasziniert von der nächtlichen Szene, die dort abgebildet wird.

This looks so good man
by u/thetensedoctor in GTA6

Letztlich steht die Spielfigur bloß auf einem Parkplatz herum. Der Grund für die Lobpreisungen liegt in der gesamten Stimmung des Bildes. Wie Licht und Schatten zusammenspielen sowie die realistischen Schattenwürfe der Figuren und Umgebungsobjekte sowie die tatsächliche Dunkelheit werden hochgelobt. "Dabei ist das noch nicht mal das fertige Spiel" führt ein User in den Kommentaren aus.

Auch der detaillierte Asphalt sticht ins Auge. Die NPCs hingegen, denen sieht man ihren frühen Zustand doch noch sehr deutlich an. Ist aber verständlich, schließlich gibt es noch nicht einmal ansatzweise einen Release-Termin für Grand Theft Auto 6. Rockstar Games schweigt sich noch immer gekonnt aus, die einzig verwertbare Information seitens des Studios bestätigte bisher lediglich, dass GTA 6 tatsächlich entwickelt wird. Einem Leaker zufolge soll der Release im Weihnachtsgeschäft 2024 erfolgen. Na, dann warten wir mal ab.

Grand Theft Auto V + GTA Online - Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Series X/S erhältlich

Ab heute sind sowohl GTA V als auch GTA Online offiziell für die neuen Konsolen PS5 und Xbox Series X/S erhältlich.

Kommentarezum Artikel