Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Hunted: The Demon's Forge : Laszives Spitzohr und Muskelriese

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Diese gegenseitige Unterstützung unter Einsatz der Stärken des jeweiligen Charakters soll ein zentraler Aspekt des Spiels sein. Jeder Spielabschnitt soll demnach die Möglichkeit bieten, mit E'lara die Feinde aus sicherer Entfernung anzugreifen, während Caddoc nah am Gegner wirken kann. Aber hier hört die Kooperation noch nicht auf. Hat euer Mitstreiter seine komplette Energie verloren, könnt ihr ihm einen Heiltrank zuwerfen, der ihn wieder zu Kräften kommen lässt. Oder ihr belegt ihn mit einem Zauberspruch, der ihm kurzzeitig beispielsweise mehr Angriffskraft verleiht. Doch zurück zur Handlung.

Humorvoller Charaktertausch

Mittlerweile ist nämlich der geflohene Bösewicht eingeholt und wird mit einem gezielten Schuss ins Auge zur Strecke gebracht - durch eine auf dem Pfeil platzierte Kamera schön in Szene gesetzt und von Caddoc süffisant kommentiert. Überhaupt bringt die Kommunikation der beiden Helden eine humorvolle Komponente ins Geschehen. Und obwohl sie wie ein Geschwisterpaar wirken, knistert es stets ein wenig zwischen den beiden. Bei E'laras Sex-Appeal kein Wunder.

Der erlegte Flüchtling hat derweil einen der ominösen Kristalle hinterlassen. Mit diesem im Gepäck betretet ihr eine Höhle, in der ein erster Checkpoint wartet. Hier habt ihr neben dem Speichern die Möglichkeit, auf Wunsch den Charakter zu wechseln. Durch einen leuchtenden Kreis in einem anderen Teil der Höhle stellt ihr Kontakt zur mystischen Seraphine her. Sie gibt wertvolle Hinweise und lässt euch gesammelte Kristalle gegen Waffen-Upgrades oder neue Zaubersprüche tauschen.

Von Waffen und Magie

Beide Charaktere können zwei Waffen der charakterspezifischen Waffenklasse (Bogen oder Schwert) mit sich tragen, aber nur eine benutzen. Jede Waffenklasse weist drei spezielle Fähigkeiten auf, welche sich wiederum in drei Stufen aufleveln lassen. Darüber hinaus können sowohl E'lara als auch Caddoc sich drei Zaubersprüche aneignen. Neben dem bereits erwähnten Eiszauber der Elfin rammt Caddoc beispielsweise sein Schwert in den Boden, wodurch umstehende Gegner hilflos in der Luft schweben und so ein leichtes Ziel für Alara abgeben.

Sind alle Kristalle eingetauscht, geht es weiter durch die schmalen Gänge der Höhle, wo unvermittelt ein riesiges, fliegendes Auge auftaucht. Ob es uns gesehen hat? „Es war ein riesiges Auge!", so die spöttische Antwort des Spitzohrs. Ein Stück weiter baumelt ein gefesselter Normalsterblicher von der Decke, der euch, durch einen gezielten Schuss befreit, knapp erklärt, was passiert ist. Doch die Freude der Befreiung währt nur kurz: Nach einem von vielen versprochenen Schockeffekten geht das Abenteuer ohne den Befreiten weiter.

Klassische Rätselei

Allerdings ruhiger, dafür umso rätsellastiger. In einem weiteren Raum erwartet euch nämlich eine Anspielung auf The Bard's Tale: Ein sprechendes Steingesicht verweigert euch den Durchlass. Erst nachdem ihr - erneut in Teamarbeit - das zweite erloschene Auge des steinernen Antlitzes wieder zum Leuchten gebracht habt, gelangt ihr zu einer weiteren offenen Ebene, in der ihr unter schweren Beschuss geratet.

Kommentarezum Artikel

Hunted: The Demon's Forge
Gamesplanet.comHunted: The Demon's Forge1,49€ (-70%)PC / Steam KeyJetzt kaufen