Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Unge : Ex-Freundin erhebt heftige Vorwürfe gegen Twitch-Star

    Von  |  | Kommentieren

    Eigentlich genießt Unge einen weitestgehend sauberen Ruf innerhalb der deutschen Twitch-Szene. Doch insgesamt drei Frauen erheben jetzt teils heftige Vorwürfe gegen den Streamer, darunter auch seine Ex-Freundin.

    Aber was ist passiert? Vor etwa zwei Wochen veröffentlichte Simon Unge, so der bürgerliche Name des Streamers, ein sehr langes Statement auf Twitter. In diesem ging er ausführlich auf die Beziehung zu seiner Ex-Freundin Rachel ein, räumte Fehler ein und zeigte sich teilweise reumütig - letztlich klang es aber doch so, als sei sie schuld an der Trennung und seinen mentalen Problemen.

    Jetzt ließ Rachel die Bombe platzen und veröffentlichte ein umfangreiches Video, in dem sie kein gutes Haar an Unge lässt. Mit zahlreichen Chatverläufen belegt sie Vorwürfe wie Gaslighting, Manipulation und Distanz. Die Postings von Simon verurteilt sie und stuft sie als komplett falsch ein. Vor allem sei sie nie darauf aus gewesen, von seiner Reichweite oder seinem Geld zu profitieren oder habe ihn als "menschlich ungenügend" bezeichnet.

    Er soll regelmäßig heftige und unangenehme Witze auf Kosten ihrer Herkunft gerissen haben, außerdem ist von einem Kontrollzwang die Rede. Laut Rachels Aussagen ging dieser so weit, dass sie teilweise ihre Familie nicht sehen durfte.

    Noch heftiger werden die Vorwürfe in Bezug auf die Haustiere des ehemaligen Paares. Laut Rachel soll Unge ihren Kater nämlich mehrfach misshandelt haben. Regelmäßig soll er das Tier lautstark angeschrien haben, wenn es ihn anfauchte. Auch habe er mit Schuhen und Möbeln nach dem Kater geworfen. Besonders widersprüchlich fallen diese Vorwürfe mit Hinblick auf Unges Tierliebe und seinem veganen Lebensstil aus.

    Unge selbst wehrte sich mittlerweile auch gegen das Video von Rachel. Einige Ausführungen sehe er als übertrieben, allerdings seien nicht alle Vorwürfe aus der Luft gegriffen. Um welche es sich dabei handle, wolle er aktuell aber nicht genauer ausführen. Ein pikantes Detail ist in jeden Fall, dass Rachel mittlerweile eine Urheberrechts-Beschwerde seitens YouTube erhalten habe, aufgrund der das Video sogar gelöscht werden könne.

    Die Wahrheit ist also nicht genau zu erkennen. Was aber durchaus interessant ist: Rachel erhielt in der Zwischenzeit Zuspruch von der YouTube-Legende Viktor "iBlali" Roth. So schrieb er auf Twitter (oder halt X): "Schaut euch bitte das Video von Rachel an. Ich glaube ihr. (und der Punkt mit mir gegen Ende stimmt auch)". Außerdem bestätigt er einen Punkt, der auch im Video angesprochen wurde: Er hat die Insel Madeira tatsächlich wegen Problemen mit Unge verlassen.

    Harte Vorwürfe, denen sich Unge im Moment entgegensieht. Er überlege aktuell noch, wie er mit der Situation umgeht und ob er ein eigenes Statement-Video veröffentlicht. Auch zur iBlali-Thematik wolle er sich in der Zukunft noch genauer melden.

    Kommentarezum Artikel