Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Neues System-Update fällt enttäuschend winzig aus

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Konsolen-Updates gehören mittlerweile zum Alltag von Wohnzimmer-Zockern. Auch die PlayStation 5 wird von Sony regelmäßig mit Patches bedacht, die teilweise große neue Features mit sich bringen. Die Installation von Versionsnummer 23.01-07.61.00 bringt euch allerdings keine offensichtlichen Neuerungen.

Seit November 2020 wird die PlayStation 5 offiziell zum Kauf angeboten, mittlerweile bestehen sogar reale Chance darauf, die neue Sony-Konsole auch wirklich zu bekommen. Wer allerdings erwartet, das Gerät auspacken und direkt losspielen zu können, wird unter Umständen bitter enttäuscht. Denn bekanntermaßen sind die Zeiten lange vorbei, in denen Konsolen ohne umfangreiche System-Updates auskamen.

>> Ein Jahr PS5: die 10 besten Spiele: War das schon Next-Gen? <<

Wirklich groß kann man den Patch auf Versionsnummer 23.01-07.61.00 für die PlayStation 5 allerdings nicht nennen. Geht man nach den offiziellen Patch-Notes, dann fällt das Update richtiggehend winzig aus. Dort heißt es nämlich bloß: "Dieses Systemsoftware-Update verbessert die Systemleistung."

Übersetzt bedeutet das wohl, dass eure PlayStation 5 auf Versionsnummer 23.01-07.61.00 flüssiger laufen soll. Das ist natürlich schön für regelmäßige User, wie viel man davon aber letztlich merkt, ist eher fraglich.

Ebenfalls rätselhaft bleibt weiterhin, wann Sony das nächste große Update für die Konsole ausliefert. Dieses wurde kürzlich in einer Beta-Version vorgestellt und bringt spannende neue Features. So könnt ihr mit ihm M.2-SSDs mit bis zu 8 TB nachrüsten, bisher sind maximal 4 TB erlaubt. Weiter verspricht das Unternehmen die Implementation von Tempest-3D-Audio, was die Verwendung von Dolby Atmos bei entsprechenden Geräten erlaubt.

PlayStation 5 - Live from PS5 | Bringing You The Extraordinary

Mit diesem Trailer stellt euch Sony einige starke Marken der PlayStation 5 vor. Aufgezogen wurde das Video im Stil einer Nachrichtensendung, wodurch einige kreative Ansätze für bestimmte Titel ermöglicht wurden.

Kommentarezum Artikel