Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pokémon Karmesin / Purpur : Fetter Leak verrät die DLC-Monster

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Neuer Pokémon-Content kommt den Fans immer gelegen. Entsprechend happy dürften viele Spieler über die Ankündigung eines großen DLCs für Karmesin und Purpur sein. Wer nicht gespoilert werden will, sollte nun aber aufpassen. Ein dicker Leak enthüllt satte 223 Taschenmonster, die enthalten sein sollen.

Ihr mögt vielleicht der allerbeste Pokémon-Trainer sein, wie keiner vor euch war. Nintendo und die Pokémon Company hingegen scheinen es nicht zu schaffen, ihr Geheimnisse für sich zu behalten. Zumindest legt das ein Leak nahe, der 223 Pokémon enthüllt, die in dem großen, zweiteiligen DLC für Karmesin und Purpur enthalten sein sollen. Aber eines nach dem anderen.

>> Pokémon Karmesin / Purpur: 9 Tipps, die das Trainerleben erleichtern <<

Anfang dieser Woche fand eine Pokémon-Presents-Präsentation statt. Bei dieser verkünden die Entwickler traditionsgemäß neue Spiele, Erweiterungen, Apps und sonstige Neuigkeiten. Beispielsweise wurde die Schlaf-App Pokémon Sleep mit einem neuen Video vorgestellt und die Animationsserie Pokémon Concierge hatte ihre paar Minuten Sendezeit. Aber auch ein DLC für die neuesten beiden Editionen, Karmesin und Purpur, wurde vorgestellt. Dieser wird in zwei Teilen veröffentlicht, die erste Hälfte "Die türkisgrüne Maske" erscheint im Herbst 2023.

Zu den Inhalten hielten sich die Entwickler einigermaßen bedeckt. Ein japanisch angehauchtes Gebiet mit dem Namen Kitakami, neue legendäre Pokémon und frische Charaktere wurden genannt. Ein dicker Leak verrät nun noch einiges mehr. Dieser umfasst satte 223 Taschenmonster, darunter haufenweise bekannte Namen. Um euch nicht zu spoilern, verlinken wir die Liste hier.

Aber woher stammen die Daten? Der Dataminer mattyoukhana_ hat sich den kürzlich veröffentlichten Patch auf Version 1.2.0 genauer angesehen und dort einige gelöschte Pokédex-Einträge entdeckt. Das mag nichts heißen, kam allerdings bereits bei Schwert und Schild in derselben Art und Weise schon so vor. Hier lief es dann so, dass die gelöschten Taschenmonster tatsächlich in der Erweiterung zu finden waren. Sollte das dieses Mal wieder zutreffen, hat sich Nintendo auf jeden Fall ein dickes Ei gelegt!

Pokémon Karmesin / Purpur - The Hidden Treasure of Area Zero Trailer

Der Switch-Erfolgstitel Pokémon Karmesin / Purpur erhält frische Erweiterungen spendiert.

Kommentarezum Artikel