Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Pony Island 2: Panda Circus : Der Inscryption-Macher schwingt sich wieder in den Sattel

  • PC
Von  |  | Kommentieren

„This is not a drill. This is not a game about ponies.“, schreibt Entwickler Daniel Mullins auf X (vormals Twitter) und wer Inscryption oder das erste Pony Island kennt, der weiß, dass diese Warnung absolut ernst zu nehmen ist.

Daniel Mullins steht für narrativ ausgefallene Spiele, die auch nicht davor zurückschrecken, die ein oder andere vierte Wand mit einem gezielten Huftritt einzureißen. Pony Island konnte man anfangs durchaus noch für ein nettes „Pferd hüpft über Hindernisse“-Spiel halten, bis wortwörtlich die Farbe abblätterte und eine Menge Spieler verstört zurückließ.

Mit Inscryption ging Mullins dann einen Schritt weiter und bereicherte das ohnehin schon mit Easter Eggs und Geheimnissen übersäte Kartenspiel sogar noch um ein komplettes ARG (Augmented Reality Game), bei dem zahlreiche Rätsel gelöst und Codes geknackt werden mussten, die sich über mehrere Daniel Mullins-Spiele und bis in die reale Welt erstreckten.

Auf den Game Awards 2023 veröffentlichte Daniel Mullins Games jetzt einen ersten Trailer zu Pony Island 2: Panda Circus und das verspricht seinen Vorgängern an Kreativität und Wahnsinn in nichts nachzustehen. Diesmal allerdings (zumindest teilweise) in 3D und im Kampf gegen die Gottheiten der Unterwelt mit nicht als einem Pony und einem USB-Stick.

>>Nicht nur für Pony-Liebhaber; Die 10 ikonischsten Reittiere in Videospielen<<

Der Trailer scheint sich selber mit dem Release-Datum nicht ganz einig zu sein, denn laut Video dürfen wir uns entweder 2024, 2025 oder spätestens 2026 auf Pony Island 2: Panda Circus freuen.

Pony Island 2: Panda Circus - Abgedrehter Trailer zum Indie-Nachfolger

Pony Island 2: Panda Circus wird sicherlich ein ungewöhnliches Spiel. Dieser erste Trailer verspricht auf jeden Fall große Verwirrung.

Kommentarezum Artikel