Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Red Dead Redemption 2 : Spielerzahlen auf Steam so hoch wie nie

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Vorstellung von GTA 6 steht unmittelbar, da schwingt sich ein ganz anderer Titel von Rockstar Games zu neuen Höhen auf: Red Dead Redemption 2.

Unverhofft kommt oft: Das gute alte Sprichwort trifft nun auch auf Rockstar Games zu, denn der Kult-Entwickler darf sich gegenwärtig über den wohl eher etwas unwahrscheinlichen Höhenflug eines seiner durchaus etwas älteren Titel freuen. Während wir das von Grand Theft Auto V und dem Online-Ableger GTA Online ja gewohnt sind, ist derzeit auch das Western-Epos Red Dead Redemption 2 populär wie selten zuvor.

Das jedenfalls legen neue Nutzerzahlen auf der PC-Plattform Steam nahe, wo sich zuletzt soviele Spieler in Red Dead Redemption 2 tummelten wie nie zuvor. Im Lichte des Steam Autumn Sale mit zahlreichen Rabatten hat sich auch das Western-Epos etabliert und am Wochenende sage und schreibe 77.335 PC-Spieler gleichzeitig in der Spitze in seinen Bann gezogen.

Einen solchen Wert hatte Red Dead Redemption 2 auf Steam bislang nicht erreicht. Vor diesem Wochenende lag der Spitzenwert bei 70.787 Gamern, der im Übrigen aber gar nicht mal zu lange zurück liegt. Dieser Rekord war nämlich erst im Januar 2023 aufgestellt worden - und wurde nun eingestellt.

Natürlich decken diese Zahlen längst nicht alle Spieler von Red Dead Redemption 2 ab. Spieler über Rockstars eigenen Launcher oder via Epic Games Store sind schon im PC-Bereich dadurch nicht abgedeckt, ganz zu schweigen von den Konsolenspielern. Das liegt auch daran, dass dort einfach auch keine Live-Zahlen veröffentlicht werden, wie das bei Steam der Fall ist. Dennoch lässt der Steam-Erfolg durchaus Rückschlüsse zu, dass Red Dead Redemption 2 unter Spielern weiter extrem populär ist. Sorge um eine Einstellung neuer Aktionen und Inhalte in Red Dead Online braucht ihr euch insoweit also vermutlich weiter eher nicht machen.

Im Vergleich zu GTA 5 ist Red Dead Redemption 2 aber natürlich trotzdem ein eher kleines Licht. Der Steam-Rekordwert des großen Actionspiels liegt bei 360.761 gleichzeitigen Zockern - doch auch der könnte wohl eines Tages fallen, wenn Rockstar Games nun Grand Theft Auto 6 endlich auf den Markt bringen wird. Der erste Trailer zum heiß ersehnten Action-Epos ist für Dezember angekündigt.

Red Dead Redemption 2 - NVIDIA DLSS Launch Trailer

Auf dem PC dürft ihr euch mit einer unterstützten NVIDIA-Grafikkarte jetzt auf DLSS freuen. Wie das in Aktion aussieht, zeigt euch der neue Trailer.

Kommentarezum Artikel

Red Dead Redemption 2
Gamesplanet.comRed Dead Redemption 224,99€ (-58%)PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen