Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Sea of Thieves : Rare entert die PlayStation-Vorbestellungscharts

  • PC
  • PS5
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach längeren Gerüchten machte Microsoft vor wenigen Wochen den Sack zu und kündigte die Portierung diverse Xbox-Exklusivtitel auf die PlayStation an. Darunter fand sich auch das Piraten-MMO Sea of Thieves, das auf jede Menge Zuspruch stößt.

Am 30. April 2024 setzt Sea of Thieves die Segel auf der PlayStation 5. Damit voollendet der Titel die erste Welle von Xbox-Exklusivspielen auf Sony-Konsolen und das stößt auf jede Menge Fan-Liebe. Denn das Piraten-MMO dominiert aktuell die Vorbestellungscharts im PlayStation Store.

>> Die 20 meist erwarteten Spiele 2024: Auf diese Games freuen wir uns im neuen Jahr <<

So stand das Spiel in den letzten Tagen beispielsweise in den USA, Großbritannien und Deutschland ganz oben an der Spitze. Interessant dabei ist natürlich, dass in den nächsten Wochen fette Blockbuster wie Rise of the Ronin oder Dragon's Dogma 2 anstehen.

Besonders schön für Microsoft dürfte außerdem sein, dass sich Sea of Thieves in den PlayStation-Charts nicht nur einmal findet. Denn es gibt insgesamt drei Versionen des Spiels und sie alle finden sich höher oder tiefer in der Liste.

Zumeist steht die Premium-Version an der Spitze, die diverse kosmetische Objekte, exklusiven Vorabzugriff auf die neue Season und mehr bietet. Zudem könnt ihr Sea of Thieves in einer Deluxe-Edition erwerben, die etwas weniger Inhalte bietet. Die Standard-Fassung hingegen versorgt euch mit dem Hauptspiel und Early-Access-Zugang vor dem offiziellen Launch.

Neben Sea of Thieves finden noch drei weitere Microsoft-Exklusivtitel ihren Weg auf die PlayStation 5. Bereits veröffentlicht wurde Pentiment von Obsidian Entertainment. Hi-Fi Rush wird am 19. März den Funk auf der PlayStation 5 entfesseln und am 16. April folgt das Survival-Spiel Grounded.

Sea of Thieves - PS5 Pre-Order Trailer

Das Piraten-Abenteuer Sea of Thieves lässt sich mittlerweile auch für die PlayStation 5 vorbestellen.

Kommentarezum Artikel