News - Shenmue 3 : Zu früh gefreut: Release wurde nun wieder verschoben!

  • PC
  • PS4
Von Kommentieren

Ihr dachtet, ihr könntet Ende August endlich in die Welt von Shenmue 3 eintauchen? Zu früh gefreut, denn der konkrete Release-Termin ist inzwischen Geschichte. So lange müssen Fans nun (mindestens) warten.

Die ständigen Verschiebungen von Shenmue 3 wirkten lange wie ein Witz. Dann gab es endlich mit dem 27. August einen konkreten Release-Termin. Die Betonung liegt auf "gab", denn das Datum gehört der Vergangenheit. Abermals wurde das Projekt verschoben, um es noch dem "Feinschliff" zu unterziehen. Nun wird der 19. November als neuer Termin angepeilt. Mal sehen, ob es diesmal dabei bleibt.

In seinem Update der Kickstarter-Kampagne hat Yu Suzuki beschwichtigt und bekannt gegeben, dass das Spiel "fast fertig" wäre. "Obwohl es fast fertig ist, benötigt Shenmue 3 noch etwas Feinschliff, bevor es wirklich zum Abschluss gebracht werden kann.", heißt es darin.

Shenmue 3 erscheint 20 Jahre nach dem Original auf dem Sega Dreamcast und 18 Jahre nach der Fortsetzung Shenmue 2. Erstmals wurde das Spiel auf der E3 2015 angekündigt. Seither kam es zu inzwischen unzähligen Verzögerungen, die auch zu Kritik der Fans zum Umgang mit den Kickstarter-Geldern führten.

Gameswelt News - Sendung vom 31.05.2019
Gameswelt News vom 31.05.2019: Call of Duty: Modern Warfare, Baldur's Gate III, Death Stranding und Ghostbusters.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel