Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill 2 : Horror-Remake erhält Alterseinstufung in Korea

  • PC
  • PS5
  • PS2
Von  |  | Kommentieren

Genau wie in Deutschland die USK für die Alterseinstufung für Videospiele zuständig ist, müssen neue Titel natürlich auch in anderen Ländern gewertet werden. Das Remake zu Silent Hill 2, das aktuell von Blooper Team entwickelt wird, musste das jetzt in Korea über sich ergehen lassen.

Bereits seit Oktober 2022 wissen wir ja ganz offiziell, dass ein Remake des Horror-Klassikers in der Mache ist. Obwohl sich Entwickler Blooper Team noch nicht auf einen endgültigen Release-Termin festlegen lassen will, scheint das Spiel zumindest so weit fertig zu sein, dass die Alterseinstufungen erledigt werden können.

Die Einstufung „Nicht für Jugendliche“ fällt dabei nicht sonderlich überraschend aus. Als Begründung gibt das koreanische Rating-Bord Exzessive Gewalt und übermäßige Ausdrücke von Ekel und Entsetzen an.

Exzessive Gewalt

  • Übermäßiges Blutvergießen durch Schlagen und Geschlagenwerden und Zerstückelung von Kreaturen, einschließlich zerfetzter Kreaturen

Übermäßige Ausdrücke von Ekel und Entsetzen

  • Ausdrücke des Ekels, wie Kreaturen mit bizarr geformten Gliedmaßen, und Ausdrücke der Angst, wie unheimliche Hintergründe und bizarre Geräusche.

Hoffen wir mal, dass das Silent Hill 2 Remake nicht dem selben Muster folgt wie die spielbare Kurzgeschichte Silent Hill: The Short Message. Die wurde nämlich bereits 2022 in Korea eingestuft und erschien erst im Februar dieses Jahres. Bisher deutet Blooper Team zumindest noch einen Release Ende diesen Jahres an.

Silent Hill 2 Remake - Erster Trailer zeigt einige Kampfszenen

Das Remake des Horror-Klassikers Silent Hill 2 hatte den erhofften Auftritt auf der PlayStation State of Play und bekam im Rahmen eines Trailers erste Kampfszenen spendiert.

Kommentarezum Artikel