Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PC- und Konsolenspiele : Dies waren die Hits des Jahres 2021 in Deutschland

    Von  |  | Kommentieren

    Der Verband der deutschen Games-Branche hat sich die Mühe gemacht und die erfolgreichsten Spiele des Jahres 2021 in Deutschland zusammengestellt. Keine großen Überraschungen, die üblichen Verdächtigen liegen weiter vorn.

    Deutschland ist tatsächlich ziemlich vorhersehbar, was den Erfolg von PC- und Videospielen angeht. Einige Spielereihen sind immer weit vorn, andere tauchen immer wieder auf, auch wenn ihr Release schon lange her ist. So ist es keine Überraschung, dass König Fußball auch bei den Spielen auf Platz 1 thront, FIFA 22 konnte sich erneut den Meistertitel sichern. GTA 5, mittlerweile schon saftig in die Jahre gekommen, ist offenbar aus den Charts nicht wegzudenken und besetzt Platz 2, direkt vor Mario Kart Deluxe 8 und dem Landwirtschafts-Simulator.

    Die Shooter-Menagerie mit Call of Duty, Battlefield und Far Cry taucht erst ab Platz 10 in den Charts auf. Erstaunlich ist hingegen, dass Nintendo mit satten acht Titeln in den Top 20 vertreten ist. Hier die kompletten Charts:

    Kommentarezum Artikel