Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Evo Online : Event aus heftigem Grund gecancelt

    Von  |  | Kommentieren

    Die EVO, das größte Fighting-Game-Turnier sollte 2020 eigentlich online stattfinden. Doch nun wurde das Event aus völlig berechtigten Gründen abgesagt.

    Auch die EVO 2020 sollte aufgrund von Corona ausschließlich in Online-Form stattfinden. Von Ende Juli bis Anfang August war das größte Fighting-Game-Turnier anberaumt. Nun wurde die Veranstaltung komplett abgesagt. Grund dafür sind Anschuldigungen sexuellen Fehlverhaltens des EVO CEOs Joey Cuellar. Dieser wurde augenblicklich von sämtlichen Verantwortlichkeiten innerhalb des Unternehmens und des Turniers entbunden.

    Die Veranstalter veröffentlichten via Twitter eine Stellungnahme, die Cuellars Verhalten verurteilt und sich von ihm distanziert. Darin heißt es: "In den letzten 24 Stunden haben wir in Reaktion auf die ernsten Anschuldigungen die kürzlich über Twitter auftauchten, die ersten einer ganzen Reihe wichtiger Entscheidungen getroffen, die die Zukunft unseres Unternehmens betreffen. Mit sofortiger Wirkung ist Joey Cuellar nicht länger in jeglicher Form in die EVO involviert. Wir arbeiten an der Trennung zwischen ihm und der Firma und haben ihn von all seinen Verantwortungen entbunden."

    In der Zwischenzeit wird Tony Cannon die Position des CEO einnehmen. Das diesen Anschuldigungen zu Grunde liegende Verhalten sei der Mission der Evo, eine sichere und willkommen heißende Umgebung für alle Spieler und Teilnehmer zu schaffen, direkt entgegengesetzt. In der Folge wurde das Turnier abgesagt.

    Im selben Zeitraum folgten weitere Absagen seitens der Kommentatoren James Chen und Maximillian Dood. Außerdem zogen sich die jeweiligen Entwickler von Mortal Kombat, Street Fighter und Tekken vom Turnier zurück und sprachen sich gegen sexuellen Missbrauch aus. Rückerstattungen werden in die Wege geleitet. Außerdem spendet die EVO denselben Betrag der Erlöse an Project HOPE.

    Was für Scheiss-Spiele! - Attack of the Evil Poop und Save Daddy Trump
    Felix war mal wieder auf Steam unterwegs und zwei ganz besondere Spiele gefunden: Attack of the Evil Poop und Save Daddy Trump, UFF!

    Kommentarezum Artikel